Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Diebe stehlen Kleistermaschine von Baustelle
Umland Neustadt

Polizei Neustadt sucht Diebe von Kleistermaschine

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 19.08.2020
Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Einbruch, bei dem eine Kleistermaschine gestohlen wurde. Quelle: Heiko Becker (Symbolfoto)
Anzeige
Neustadt

Einbrecher haben zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, eine Kleistermaschine aus einem im Bau befindlichen Mehrfamilienhaus am Wölper Ring gestohlen. Die entwendete Maschine war offensichtlich noch mit einem Rest Kleister gefüllt und hinterließ beim Abtransport eine Spur.

Die Täter dürften sich laut Polizei eventuell über einen geschotterten Fahrradweg westlich der Straße Drachenfeld über den Froschkönigweg zur Straße Im Wiebusche vom Tatort entfernt haben. Von dort aus konnte die Spur weiter in Richtung Westen zur Straße Vor dem Moore, zum Amselweg und bis zur Drosselstraße in Richtung Hüttendamm verfolgt werden. Dort verlor sie sich. Die Diebe könnten eventuell ein Fahrrad zum Abtransport der Kleistermaschine genutzt haben.

Anzeige

Unbekannte dringen in Tennisheim ein

In derselben Nacht haben Unbekannte die Fensterscheibe des Clubhauses des Tennisvereins, Im Bürgermoor, eingeschlagen. Sie gelangten durch das Fenster ins Innere des Gebäudes und hebelten eine Tür auf. Nach bisherigen Ermittlungen wurde nichts entwendet.

Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei Neustadt unter Telefon (05032) 9559115.

Weitere Polizeimeldungen aus Neustadt finden Sie hier.

Von Mario Moers