Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Umland Neustadt Polizeiticker Neustadt

Polizeiticker Neustadt: Alle aktuellen Meldungen

Zwei Diebe hat die Polizei in der Nacht zu Montag in Meyenfeld gestellt. Die Männer hatten kurz zuvor eine Tour durch Neustadt gemacht und zahlreiche Werkzeuge erbeutet.

17.09.2019

Ein Motorradfahrer (17) ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der B 6 schwer verletzt worden. Die Straße zwischen Neustadt und Garbsen war bis 9.30 Uhr gesperrt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

16.09.2019

Die Polizei hat auf der B 6 bei Berenbostel einen Kleintransporter gestoppt und drei Männer festgenommen, die bereits per Haftbefehl gesucht wurden. Die Männer hatten gestohlene Außenbordmotoren geladen.

15.09.2019

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer in einem Häuschen am Weenser Damm am Dienstag von Menschen verursacht worden ist – vielleicht nicht absichtlich. Der Brand eines Viehunterstands bei Suttorf muss aber gelegt worden sein, ebenso wie zwei weitere Bagatellfeuer am selben Abend.

12.09.2019

In der Nacht zu Donnerstag ist in einem Betrieb in Berenbostel Schwefelsäure ausgelaufen. Rund 50 Helfer der Feuerwehren in Garbsen waren im Einsatz. Am frühen Morgen gab es dafür eine nette Belohnung.

13.09.2019

Einmal mehr musste die Feuerwehr am Mittwoch Nachmittag ausrücken: Ein Vieh-Unterstand auf einer Weide bei Suttorf stand in Flammen. Die Ursache ist noch nicht geklärt, einiges spricht für Brandstiftung.

12.09.2019

Eine Qualmwolke stand über dem Wald zwischen Neustadt und Bordenau. In einer Hütte nahe dem Weenser Damm war ein Feuer ausgebrochen. Das unwegsame Gelände erschwerte die Löscharbeiten.

10.09.2019

Einen Küchenbrand in einer Wohnung an der Suttorfer Straße hat die Familie am Sonntagabend selbst gelöscht. Die Feuerwehr half bei den Nachlöscharbeiten. Eine 19-jährige, die Rauchgas eingeatmet hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht.

02.09.2019

Ein 22-jähriger Neustädter ist mit seinem BMW am Sonntag gegen 5.20 Uhr zwischen Amedorf und Welze von der Fahrbahn der L 191 abgekommen. Er wurde leicht verletzt, hatte 1,73 Promille Atemalkohol und musste auch seinen Führerschein abgeben.

01.09.2019

Möglicherweise haben aufmerksame Anwohner in der Nacht zu Sonnabend einen Brandanschlag auf ein Eiscafé in Neustadt vereitelt: Ein Unbekannter hatte literweise Diesel auf Möbel und Wege vor der Tür verteilt.

01.09.2019

Mobiltelefone und Portemonnaie haben Diebe aus zwei Autos in Mardorf und Bordenau am Montag und Dienstag gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen

28.08.2019

Ein 84-jähriger Mann ist bei Poggenhagen mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Eine Meldung, dass er später in einer Klinik verstorben sei, musste die Polizei korrigieren. Zunächst hieß es, es sei im Krankenhaus zu einer Verwechslung gekommen. Inzwischen sprechen Klinik und Polizei von einem Kommunikationsproblem, das zu der Fehlinformation geführt hat.

25.08.2019