Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Umland Neustadt Polizeiticker Neustadt

Polizeiticker Neustadt: Alle aktuellen Meldungen

Am frühen Dienstagmorgen unterschätzte ein 27-Jähriger Autofahrer offenbar die regennasse Fahrbahn der B 6. Bei Himmelreich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

19.01.2021

Nach 40 Jahren im Polizeidienst wechselt Jürgen Winkler, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes, zum Februar in den Ruhestand. Er hat viel zu erzählen – und auch nachher noch viel zu tun.

18.01.2021

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Poggenhagen und Helstorf hat die Polizei am Sonnabend insgesamt 17 Verstöße festgestellt. In Helstorf hielten die Beamten dabei einen Mann an, der im Ort überholt hatte.

17.01.2021

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats haben Container in Hagen gebrannt. Am Donnerstag konnte ein Zeuge Verdächtige beobachten – nun bittet die Polizei um weitere Hinweise.

15.01.2021

Ein Mann hat am Donnerstag in Neustadt vier Ladendiebstähle hintereinander begangen. Der 51-Jährige soll betrunken und aggressiv gewesen sein. Zudem beging er bei seinen Delikten ein weiteres Vergehen.

15.01.2021

Bei einer Schlägerei in der Obdachlosenunterkunft Moordorfer Straße ist ein 51-jähriger Bewohner am Kopf verletzt worden. Täter war sein Nachbar, der sicherheitshalber umziehen musste.

14.01.2021

Weil er unter der Motorhaube Flammen sah, hat der Fahrer eines Renault die Rettungskräfte am Sonntagabend alarmiert. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen – der Wagen brannte komplett aus.

11.01.2021

Ein Unfall mit einem Notarzteinsatzfahrzeug hat sich am Montagmorgen auf der Wunstorfer Straße in Neustadt ereignet. Der Fahrer hatte versucht, einem Wagen der Stadt Neustadt auszuweichen, und war von der regennassen Fahrbahn abgekommen.

12.01.2021

Die Region Hannover warnt vor Trickbetrügern, die sich die Corona-Pandemie zu nutze machen wollen. Die Unbekannten geben sich spätabends am Telefon als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus und behaupten, die Angerufenen stünden unter Quarantäne. Deshalb müssten Hausbesuche stattfinden.

11.01.2021

Zwei Autofahrer sind am Montag auf der Moorstraße leicht kollidiert. Der Fahrer einer älteren schwarzen Audi-Limousine beging dabei Unfallflucht.

05.01.2021

Cognac und Drogen sind keine gute Grundlage, um im Auto über die Dörfer zu fahren. In Scharrel und Eilvese zog die Polizei deshalb zwei Autofahrer aus dem Verkehr.

05.01.2021

Gefährliche Kurven machte der Fahrer eines Transporters am Neujahrsabend gegen 18 Uhr auf gerader Strecke zwischen Empede und Neustadt. Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab 2,3 Promille.

03.01.2021