Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Umland Neustadt Polizeiticker Neustadt

Polizeiticker Neustadt: Alle aktuellen Meldungen

Bewaffnete in Zivil wühlen in Papierkörben in der Neustädter Fußgängerzone: Dieser Anblick hat Passanten am Donnerstag erstaunt. Des Rätsels Lösung: Nach einem Handtaschendiebstahl hatten dort mehrere Beamte der Kriminalpolizei ermittelt.

18.07.2019

Sie war schon einmal wegen Alkohols am Steuer aus dem Verkehr gezogen worden. Das hat eine 44-Jährige aus Neustadt-Hagen nicht davon abgehalten, sich noch in derselben Nacht wieder ins Auto zu setzen – sie wurde erneut erwischt.

14.07.2019

Beim Rangieren in eine Parklücke an der Walter-Gropius-Straße hat sich ein 75-jähriger Neustädter vertan: Statt auf die Bremse trat er aufs Gas, rammte ein Auto auf der anderen Straßenseite. Die Polizei stellte 0,51 Promille Atemalkohol bei ihm fest.

14.07.2019

Immer häufiger entsorgen Umweltfrevler Haus- und Sperrmüll in der Feldmark. Jetzt entdeckte eine Spaziergängerin sogar einen Kalbskadaver und Speisereste in einem Warmeloher Getreidefeld. Die Polizei sucht Zeugen.

10.07.2019

Zahlreiche Schlüssel fand die Polizei bei einem Einbrecher, der Anfang Juni in Gartenlauben an der Nordstraße eingestiegen war.

05.07.2019

Wenn die Schweizer Zentralbank anruft, ist Vorsicht angesagt. In Warmeloh versuchten Telefonbetrüger, eine Seniorin mit Amazon-Gutscheinen abzuzocken. Die Polizei warnt vor der Masche.

26.06.2019

Auf der Mandelsloher Straße (L 191) kam es am frühen Dienstagmorgen auf Höhe der Abzweigung Brase zu einem tödlichen Unfall. Ein 31-Motorradfahrer starb im Anschluß an ein Überholmanöver.

25.06.2019

Einmal mehr waren falschen Spendensammmlern in Neustadt unterwegs, haben vorgegeben im Gewerbegebiet Ost für einen Gehörlosenverband zu sammeln.

25.06.2019

Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Kernstadt im Mai wurden drei Ölgemälde entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise über den Verbleib der Kunstwerke.

23.06.2019

In Mardorfs Strandpromenade ist es zu einem unschönen Vorfall gekommen: Ein unbekannter E-Bike-Fahrer hat einer Frau mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

17.06.2019

Ein brennender Radlader hat am Sonntag mehrere Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet beschäftigt. Das Fahrzeug ging in einer Scheune am Wulfelader Ortsrand in Flammen auf. Das Feuer griff nicht über.

10.06.2019

Vier angeblich gehörlose Männer und Frauen, die vorgaben für Gehörlose zu sammeln, waren am Dienstag in der Fußgängerzone unterwegs. Passanten zweifeln an ihrer Ehrlichkeit, die Polizei sucht Zeugen.

31.05.2019