Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Umland Neustadt Polizeiticker Neustadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizeiticker Neustadt: Alle aktuellen Meldungen

Ein falscher Gartenpfleger, Mitte 20, hat eine 77-Jährige in Eilvese um 600 Euro geprellt. Die Polizei Neustadt sucht Zeugen für den Vorfall am Donnerstagmittag in der Riehestraße.

07.02.2020

Neue Vorwürfe im Fall einer privaten Senioren-WG in Neustadt-Lutter: Ein Angehöriger eines Bewohners soll bereits vor drei Jahren versucht haben, wegen der Missstände Anzeige zu erstatten – doch die Polizei Schwarmstedt fühlte sich demnach nicht zuständig. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft in der Sache.

06.02.2020

Unfall auf der Bundesstraße 6: Eine Autofahrerin war in der Nacht zu Sonntag mit vier Insassen in Richtung Nienburg unterwegs, als ein Tier die Straße überquerte. Beim Ausweichen verlor sie die Kontrolle, der Wagen kollidierte mit der Fahrbahnbegrenzung.

03.02.2020

Mehrere Anwohner aus Warmeloh, Esperke, Vesbeck, Niedernstöcken und Dinstorf haben am Sonnabend eine Ölspur gemeldet, die sich durch ihre Ortschaften zog. Während eine Spezialfirma mit der Reinigung beauftragt wurde, sucht die Polizei nach Hinweisen.

02.02.2020

Kurz hinter dem Ortsausgang in Neustadt-Schneeren hat sich am Mittwochabend ein VW-Caddy überschlagen. Laut Polizei wurde der Fahrer von einem entgegenkommenden Fahrzeug aus einer Kurve gedrängt. Sein Auto landete auf dem Dach. Der 17-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt.

30.01.2020

Am Mittwoch sind Unbekannte in zwei Häuser in Bordenau eingestiegen und erbeuteten kleinere Bargeldsummen. Innerhalb kurzer Zeit waren Einbrecher viermal in dem Ort erfolgreich. Die Polizei prüft einen Zusammenhang und bittet um Hinweise.

30.01.2020

Die Polizei Neustadt hat am Dienstag zwischen 8 und 14 Uhr den Auto- und Radverkehr kontrolliert – und dabei insgesamt 25 Vergehen festgestellt. Die Kontrollen sollen in den nächsten Tagen fortgesetzt werden.

29.01.2020

Bislang unbekannte Täter sind in das Sportheim des TSV Bordenau sowie in eine Zahnarztpraxis in Bordenau eingebrochen. Dabei haben sie Bargeld und Laptops entwendet. Die Polizei Neustadt bittet um Zeugenhinweise.

28.01.2020

Mit einer präparierten Tasche ist ein Ladendieb in einem Einkaufsmarkt im Neustädter Gewerbegebiet Ost erwischt worden. Er hatte teuere Druckerpatronen gestohlen. Der Mann ist jetzt in Untersuchungshaft.

24.01.2020

Mit der dunklen Jahreszeit steigt Jahr für Jahr die Zahl der Wohnungseinbrüche. Mit einer Präventionsaktion hat die Polizei Haushalte im Neustädter Land informiert, um die Bewohner zu sensibilisieren.

20.01.2020

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag in Garbsen-Berenbostel einen Schaden von rund 1500 Euro angerichtet. Der 48-Jährige aus Neustadt fuhr über eine Verkehrsinsel und knickte dabei Schilder und Bäume um.

19.01.2020

Rund 50 Aktive mehrerer Ortsfeuerwehren aus dem Neustädter Stadtgebiet sind am Freitag zu einem Schornsteinbrand an der Sünkenstraße in Eilvese ausgerückt. Sie kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

12.01.2020
Anzeige