Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Umland Neustadt Polizeiticker Neustadt

Polizeiticker Neustadt: Alle aktuellen Meldungen

Einen Schwelbrand im Wald bei Metel hat die Feuerwehr am Sonnabend gelöscht. Glutreste, vermutlich von einem Lagerfeuer, hatten sich bereits tief in den torfigen Untergrund gefressen.

03.01.2021

Für 20 Feuerwehrleute, eine Rettungswagenbesatzung und zwei Polizeibeamte in Neustadt endete die Ruhe der Silvesternacht gegen 1.55 Uhr. An der Breslauer Straße brannte eine Garage und musste gelöscht werden.

01.01.2021

Die Wohnungseinbrüche sind 2020 in der gesamten Region Hannover deutlich gesunken. Das geht aus dem Einbruchsradar der Polizei hervor. Grund dafür ist hauptsächlich die Corona-Pandemie – weil mehr Menschen als sonst zu Hause geblieben sind.

31.12.2020

Eine Torfmiete ist am Donnerstagmorgen zwischen Neustadt und Mardorf in Brand geraten, konnte aber schnell gelöscht werden.

03.01.2021

Die Polizei fahndet nach zwei Einbrechern, die in der Nacht zu Heiligabend einen 17-Jährigen in Neustadt gefesselt haben. Die bewaffneten Täter waren in ein Zweifamilienhaus eingestiegen und zwangen den Jugendlichen, den Tresorschlüssel herauszugeben. Mit Schmuck und Bargeld ergriffen die Täter die Flucht.

25.12.2020

Ein Kindergarten, die Waldbühne und das Bundessortenamt zählen zu den Tatorten in Neustadt, an denen sich Einbrecher dieser Tage vergeblich zu schaffen machten.

23.12.2020

Am Dienstag wurden in Neustadt Dealer von der Polizei beobachtet, wie sie aus einem Auto auf dem Lidl-Parkplatz an der Landwehr heraus Drogen verkauften.

23.12.2020

Einsatz in der Neustädter Fußgängerzone am Freitagmorgen: Ein Stromverteiler der Weihnachtsbeleuchtung fing Feuer. Die Brandbekämpfer beendeten den Kleinbrand,l indem sie die Stromversorgung kappten.

18.12.2020

Die Polizei bittet eine unbekannte Zeugin sich zu melden, die einen Brand in Hagen beobachtet hat. Am Montag gab es dort gleich drei kleinere Feuer.

15.12.2020

Die Fahrweise kam Polizisten verdächtig vor: Beamte aus Neustadt haben am Montag einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter Kokaineinfluss am Steuer saß. Am Sonntag musste bereits eine 51-Jährige ihr Auto stehen lassen, weil sie zu viel Alkohol konsumiert hatte.

14.12.2020

Am Wochenende stahlen Einbrecher große Mengen Pflanzenschutzmittel aus einer Lagerhalle eines Agrarhändlers in Hagen.

09.12.2020

Einen ganzen Strauß an Vergehen hat ein 26-jähriger Mann aus Neustadt am Sonnabend-Abend gesammelt. Er war ohne Führerschein, dafür aber unter Drogeneinfluss mit seinem Auto unterwegs.

08.12.2020