Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Silke Gardlo führt weiterhin die SPD-Fraktion
Umland Neustadt Silke Gardlo führt weiterhin die SPD-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.03.2019
Hannover

Silke Gardlo aus Hannover bleibt Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion. Bei der turnusgemäßen Wahl am Mittwochabend wurde Gardlo mit deutlicher Mehrheit bestätigt, sie erhielt 25 Ja-Stimmen, ein Fraktionsmitglied stimmte gegen sie. Die Fraktion bestätigte auch die stellvertretenden Vorsitzenden Rudolf Alker (Burgdorf), Paul Krause (Ronnenberg), Christina Schlicker (Neustadt) und Andreas Strauch (Burgwedel)in ihren Ämtern.

Gardlo: SPD bleibt bestimmende Kraft

Nach ihrer Wahl sagte Gardlo, dass die SPD auch weiterhin die bestimmende politische Kraft in der Region Hannover bleiben wolle. Diesen Weg werde die Fraktion „unaufgeregt und zielstrebig“ fortsetzen. Die Fraktion bestätigte auch die Sprecher der einzelnen Arbeitsgruppen in den Ämtern. Die SPD arbeitet seit der vergangenen Kommunalwahl mit der CDU in einer Großen Koalition zusammen.

Auch die AG-Sprecherinnen und AG-Sprecher sind in ihren Funktionen von den Mitgliedern der SPD-Regionsfraktion bestätigt worden.

Von Mathias Klein

Die Johannesgemeinde bereitet wieder eine Kleidersammlung zugunsten der Nienburger Tafel vor. Gut erhaltene Sachen können am Dienstag, 19., und Mittwoch, 20. März, im Gemeindehaus abgegeben werden.

14.03.2019

Die Region Hannover hatte am Dienstagnachmittag zum Erfahrungsaustausch nach Mariensee geladen. Am Beispiel des erfolgreichen Dorfladens des Neustädter Lands, sollen andere Initiativen lernen können.

18.03.2019

Malerei, Fotografien und Skulpturen sind am Wochenende in der Ausbildungshalle der Firma Temps zu sehen. Es ist das zweite Mal, das Susan Tiedt und Rolf Manske die Pop-Up-Ausstellung kuratiert haben.

13.03.2019