Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Umland Neustadt Schneeren

Bürgermeister Uwe Sternbeck hat am Montag seinen letzten Haushaltsplanentwurf vorgelegt. Doch für den Etat 2020 sind derzeit noch viele Fragen offen.

16:00 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Einen kenntnisreichen Vortrag zu neuen Medien können Eltern am Donnerstag, 7. November, in der Grundschule Otternhagen erwarten: Moritz Becker vom Verein Smiley spricht zum Thema Jugendliche bei Whatsapp, Instagram und Snapchat: Was geht uns Eltern das an?

06:00 Uhr

Wer in Schneeren auf den Bus nach Mardorf wartet, ist nun bei Regen geschützt: Nach dem aufwendigen Umbau der Bushaltestelle am Dorfgemeinschaftshaus gibt es auch keine Hindernisse für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen mehr. Der Heimatverein will nun den angrenzenden Zaun aufwerten.

14.10.2019

Mit einer Party am Sonnabend und einem bunten, originellen und lauten Umzug am Sonntag haben die Bewohner von Schneeren ihr Erntefest gefeiert. Fast 30 Gefährte waren mit von der Partie.

14.10.2019

Ein Muss für Freunde ländlicher Party-Atmosphäre: Beim Erntefest in Schneeren ist am Wochenende das ganze Dorf auf den Beinen. Ein großer Umzug rund um die Ortsmitte startet am Sonntag um 13 Uhr.

09.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bedeutet der Trojanerangriff auf das Rathaus einen Rückschlag für die Digitalisierung der Verwaltung? Nicht nur, meint Bürgermeister Uwe Sternbeck.

08.10.2019

Etliche Dörfer im Neustädter Land haben im Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft schon ihre Vorzüge präsentiert und Tipps für die Entwicklung bekommen. Bald beginnt eine neue Runde auf Regionsebene.

08.10.2019

Nach dem großem Erfolg im vergangenen Jahr kommt wieder eine mobile Mosterei nach Schneeren. Die Besucher des zweiten Apfeltags können am Mittwoch, 16. Oktober, ihr Obst vor dem Dorfgemeinschaftshaus zu leckerem Saft verarbeiten lassen.

07.10.2019

Neue Ideen für den Heimatort entwickeln und umsetzen – dabei sollen moderierte Dorfwerkstätten helfen. Drei weitere Orte bekommen jetzt die Chance – sie sollten sich bis Ende Oktober bewerben.

07.10.2019