Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Seltene Quappen und Edelkrebse leben in Poggenhagen
Umland Neustadt

Seltene Quappen und Edelkrebse leben in Poggenhagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 12.02.2020
Sebastian Lechner (von links) wirft gemeinsam mit Christoph Eilers, Monika Strecker, Carsten Brauer und Matthias Emmrich einen Blick auf die Edelkrebse. Quelle: Mirko Bartels
Poggenhagen

Ein Mekka der Fischzucht liegt am Rande Poggenhagens: Vor rund 20 Jahren hat die Familie Göckemeyer das Grundstück der ehemaligen Gemeindekläranlage...

Die Pflegeberatung der Region Hannover streicht ihre Sprechstunden in Mandelsloh. Beraterin Britta Pfohl kommt künftig nur noch nach Neustadt und Wunstorf.

12.02.2020

Das Tierheim Wunstorf sucht dringend ein neues Zuhause für zwei kastrierte Kaninchenböckchen, die aber einzeln abgegeben werden, weil sie sich nicht gut miteinander vertragen. Klopfer und Strolch sollten am liebsten jeweils zu einem Weibchen vermittelt werden.

12.02.2020

Das Land lässt in den nächsten Wochen zunächst Sand und vielleicht auch noch Schlamm auf der Südseite aus dem Steinhuder Meer holen. Beide Materialien sollen mit der bestehenden Leitung ans Nordufer transportiert werden.

11.02.2020