Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Stadtbüro in Neustadt vergibt Termine jetzt auch online
Umland Neustadt

Stadtbüro in Neustadt vergibt Termine jetzt auch online

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 31.07.2020
Termine lassen sich bei der Stadt Neustadt vielfach online buchen. Quelle: Mario Moers
Anzeige
Neustadt

Die Stadt hat ihren Online-Terminservice ausgeweitet. Ab Montag, 3. August, können auch für das Stadtbüro Termine über die Homepage der Stadt vereinbart werden. Der Online-Terminservice wurde Ende Juni bereits für die KfZ-Zulassungsstelle eingerichtet. Jetzt zieht das Stadtbüro nach. Nach Auswahl der gewünschten Leistung, wie etwa die Beantragung eines neuen Personalausweises, wird automatisch der nächste freie Termin angezeigt. Auch andere Zeitfenster können gewählt werden. Der Service beinhaltet dazu noch weitere Extras, wie etwa eine automatische Terminerinnerungsfunktion.

„Nach den guten Erfahrungen mit der Kfz-Zulassungsstelle wollen wir den Terminservice auch auf andere Bereiche ausweiten“, sagt Bürgermeister Dominic Herbst. Noch im Herbst will auch das Standesamt die Online-Terminvergabe anbieten. Neben dem Online-Terminservice ist das Stadtbüro aber auch weiterhin während der Sprechzeiten telefonisch für die Terminvergabe unter Telefon (05032) 84124 erreichbar.

Von Mario Moers