Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Unfallflucht: Polizei bittet um Hinweise
Umland Neustadt

Unfallflucht in Neustadt: Polizei bittet um Hinweise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 29.01.2021
Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht. (Symbolbild)
Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht. (Symbolbild) Quelle: Ralph Peters/imago
Anzeige
Neustadt

Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht, die der Fahrer eines blauen VW Polo am Montag, 25. Januar, gegen 15.35 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse an der Marktstraße begangen hat. Dort setzte eine 49-Jährige gerade mit ihrem silberfarbenen Polo aus einer Parklücke zurück, als der blaue Volkswagen mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung der Straße Entenfang auf den Parkplatz fuhr. Der Fahrer rammte das Heck der Zurücksetzenden, welche die Erschütterung deutlich gespürt habe.

1000 Euro Schaden

Dennoch fuhr der Fahrer des blauen Polo weiter, ohne anzuhalten. Am Wagen der 49-Jährigen entstand Schaden im Wert von etwa 1000 Euro. Die Beamten hoffen nun auf weitere Hinweise zu dem Flüchtigen. „Sein Auto dürfte vorne links beschädigt sein“, sagt Alexander Benne von der Polizei Neustadt. Wer den Unfall oder den blauen Polo gesehen hat, erreicht das Kommissariat unter Telefon (05032) 9559115.

Von Alexander Plöger