Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Vermisster Mann aus Neustadt tot aufgefunden
Umland Neustadt

Vermisster Neustädter tot aufgefunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 13.08.2020
Rund 150 Freiwillige machten sich am Mittwochabend in Schneeren zur Suche nach dem Vermissten auf. Quelle: Florian Hake
Anzeige
Neustadt/Schneeren

Die Polizei hat seit Dienstagmittag nach einem vermissten Mann aus Neustadt am Rübenberge gesucht. Am Mittwochabend ist der 23-Jährige in einem Waldstück tot aufgefunden worden.

Einsatzkräfte hatten zunächst unter anderem mit einem Polizeihubschrauber sowie mit speziell ausgebildeten Spürhunden nach dem 23-Jährigen gesucht. Er war zuletzt in Schneeren gesehen worden.

Anzeige

Am Abend versammelten sich in Schneeren mehr als 150 Freiwillige zu einer Suchaktion, die hoffnungsfroh begann, doch rasch in Hoffnungslosigkeit umschlug. Nach nur zehn Minuten hatte einer der Trupps den jungen Mann gefunden, doch er war bereits tot.

Der Körper des 23-Jährigen wurde gegen 19.25 Uhr in einem leicht abgelegenen Waldstück in der Nähe von Schneeren gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich laut Polizei bislang nicht ergeben.

Von Ingo Rodriguez