Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Weihnachtsmarkt in Neustadt ist eröffnet
Umland Neustadt

Weihnachtsmarkt in Neustadt ist eröffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 25.11.2019
Ein Prosit auf den Weihnachtsmarkt (von links): Denise Bull, Dominic Herbst, Willi und Ulrike Ostermann, Anja und Uwe Sternbeck. Quelle: Kathrin Götze
Neustadt

Es ist ein vorweihnachtliches Ritual am Montag nach dem Totensonntag: Zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts mit Bläsercorps der Jägerschaft und Ortsbür...

Ganz neu ist die Idee nicht mehr, doch auf dem Land sind Wohngemeinschaften von Senioren noch eher dünn gesät. In Lutter gibt es eine WG mit sieben Plätzen, die schon seit mehreren Jahren in einem alten Bauernhof besteht. Die Leiterin hegt Wachstumspläne.

25.11.2019

Totholz aus Baumkronen soll in ehemaligen Kiesseen die Uferstruktur für Kleinlebewesen verbessern. Der Angelsportverein Neustadt erläutert in der Wedemark jetzt auf Infotafeln, worum es bei dem Großprojekt geht.

25.11.2019

Am Aktionstag gegen Gewalt an Frauen am 25. November hat die Frauenberatungsstelle in Neustadt auf eine hohe Betroffenheit auch im Neustädter Land hingewiesen. 170 Fälle haben die Beraterinnen im vergangenen Jahr behandelt.

25.11.2019