Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Nabu kritisiert Erlaubnis für Stellnetzfischerei auf dem Steinhuder Meer
Umland Neustadt

Wunstorf: Nabu kritisiert Erlaubnis für Stellnetzfischerei auf Steinhuder Meer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 08.01.2020
Stellnetze gefährden nach Ansicht des Naturschutzbunds geschützte Vögel wie die Haubentaucher. Quelle: Nabu Archiv
Steinhude

Der Nabu Niedersachsen übt Kritik daran, dass die Region Hannover den Fischern auf dem Steinhuder Meer die Stellnetzfischerei zugestanden ha...

Steigende Mitgliederzahlen und vielleicht auch die Aussicht auf ein neues Gerätehaus: Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Borstel gab es viel zu besprechen.

08.01.2020

Das Tierheim Wunstorf möchte gerne Kater Lenny in ein neues Zuhause vermitteln. Für die bereits zehnjährige Samtpfote werden katzenerfahrene Menschen gesucht, die auch Freilauf bieten können.

08.01.2020

Wenig Ruhe hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt zwischen Montagabend und Dienstagmorgen. Sie mussten gleich zweimal ausrücken. Verletzte gab es aber keine.

07.01.2020