Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Kater Jan ist auf Bauernhof in Otternhagen gefunden worden
Umland Neustadt Kater Jan ist auf Bauernhof in Otternhagen gefunden worden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.04.2019
Kater Jan ist in Otternhagen gefunden worden. Quelle: Tierheim Wunstorf
Klein Heidorn

Auf dem Otternhagener Bauernhof ist der Kater Jan gefunden worden – jetzt möchte das Wunstorfer Tierheim gern ein Zuhause für ihn finden. Der knapp ein Jahr alte Jan ist anhänglich und verschmust. Für die Fachleute ist das ein Zeichen, dass er wohl nicht wild gelebt hat. Die früheren Besitzer konnten die Mitarbeiter bisher nicht ermitteln, weil der Kater keinen Chip trägt. Wenn Jans frühere Familie sich auf diesem Weg nicht meldet, hofft das Team, dass ihn andere Interessierte aufnehmen. Allerdings sollte der Kater dort Freigang bekommen. Wie er auf andere Tiere reagiert, konnte das Tierheim bisher nicht ermitteln. Auf jeden Fall wird Jan noch kastriert.

Während Katze Bonni, die vor zwei Wochen Tier der Woche war, ein neues Zuhause hat, ist das für Hündin Luna und die Kaninchen Juna und Paul noch nicht gelungen. Der Tierheim ist zumindest froh, dass seine Internetseite unter www.tierheim-wunstorf.de wieder aktiv ist. Fragen beantwortet es sonst auch unter Telefon (05031) 68555.

Von Sven Sokoll

Hannovers prominenster Schwanenbrutplatz am Maschteich hinter dem Rathaus ist wieder besetzt. Die Stadt hat um das Nest auf der Uferseite vor dem Landesmuseum einen Schutzzaun aufgestellt.

16.04.2019

Nun ist der Bürgermeisterwahlkampf nicht mehr zu übersehen: Die ersten Kandidaten haben ihre Plakate zur Wahl am 26. Mai aufgehängt, die anderen wollen fast alle nachziehen – mit einer Ausnahme.

15.05.2019

Ein ordentliches Stück Arbeit am Montagmorgen: Vor dem Juweliergeschäft Bielert ist der goldglänzende Stein gegen die Sandstein-Muschel ausgetauscht worden. Beide wiegen jeweils 1,5 Tonnen.

18.04.2019