Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Wie lange gibt es noch Schützenfeste, Herr Sternberg?
Umland Neustadt

Wunstorf: Wie lange gibt es noch Schützenfeste, Walter Sternberg?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 14.02.2020
Walter Sternberg ist seit 2004 Vorsitzender des Kreissportschützenverbandes Neustadt. Quelle: Anke Lütjens
Mesmerode

Bluten die Schützenvereine langsam aus, weil ihnen junge Erwachsene fehlen und Nachwuchswerbung kaum auf Resonanz stößt? Wie lange reicht noch das G...

1964 wurde Erich Skawran, damals 19, kommissarischer Kassenwart des SV Esperke. Seitdem ist er im Vorstand des Vereins aktiv. Der Verein hat eine prächtige Entwicklung genommen. Jetzt tritt der 76-jährige zurück.

14.02.2020

Wechsel an der Spitze des Ortsrats Mariensee: Ortsbürgermeister Heiner Zieseniß ist zurückgetreten, ihm folgt Ulrich Baulain. Zur Ablöse-Sitzung und Abschiedsfeier kamen rund 100 Gäste.

14.02.2020

Die Vereine und Institutionen aus Neustadt, Wunstorf, Garbsen und der Wedemark freuen sich über insgesamt 9500 Euro aus den Erlösen des Gewinnsparens der Hannoverschen Volksbank. Von dem Geld wollen sie unter anderem Lastenrad, Kapuzenshirts und Jacken kaufen.

14.02.2020