Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Umland Pattensen
Ortsbrandmeister Ulrich Fleischmann (rechts) bedankt sich im Namen der Feuerwehr mit einem Geschenk bei Tobias Kabuss (links) für dessen siebenjährige Arbeit als Jugendwart.

Beim Rückblick auf das Einsatzjahr der Feuerwehr Pattensen hat Ortsbrandmeister Ulrich Fleischmann nicht nur Zahlen genannt. Er ging auch auf besondere psychische Belastungen ein, denen die Helfer ausgesetzt waren: So entdeckten sie in Wohnungen drei tote Menschen.

27.01.2020

Bei der Zehn-Jahres-Feier des Zuckerrüben-Aktionärsvereins NDZRAV in Pattensen erhielt Gründungsmitglied Hans-Heinrich Voigts eine Ehrung. Bauer Willi alias Willi Kremer-Schillings forderte als Gastredner die Landwirte auf, den Dialog mit Bürgern zu suchen.

28.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall an der L460 bei Pattensen-Schulenburg ist am Dienstagmorgen ein Mensch verletzt worden. Ein Honda war auf einen bremsenden Lastwagen aufgefahren. Die Landesstraße war etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

28.01.2020

Mit Witz, Tanz und Musik haben die Leinespatzen die Bewohner des CMS-Pflegewohnstifts in Pattensen unterhalten. Zu den Gästen zählten auch hochrangige närrische Vertreter aus Hannover.

28.01.2020

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Pattensen:

Polizeiticker Pattensen: Aktuelle Meldungen

Nach einer mehrwöchigen Bombensuche im vergangenen Herbst wird der Landwehrkreisel in Hannover-Ricklingen noch einmal unerwartet gesperrt. Die Suche nach Blindgängern geht etwa drei Wochen lang weiter. Wieder droht ein Verkehrschaos. Autofahrer müssen lange Umwege in Kauf nehmen.

24.01.2020

Unbekannte haben das Graffito an der Liebigstraße in Pattensen-Mitte rassistisch verunstaltet. Bürgermeisterin Ramona Schumann hat die Schmiererei entdeckt und angezeigt. Die Polizei sucht Zeugen.

21.01.2020

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in Hiddestorf mit dem Auto von der Straße abgekommen. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Graben liegen. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.

08.01.2020

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Pattensen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Pattensen

Dramatische Stunden für eine Hundebesitzerin aus Pattensen-Jeinsen: Ihre Terrierhündin Aila jagte am Montag einen Fuchs und kroch dabei in ein Rohr. Das Tier steckte anschließend fest und konnte nur mithilfe der Feuerwehr befreit werden.

28.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

103 Kinder und Jugendliche haben am Sonnabend in Laatzen beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert ihr Können unter Beweis gestellt. Die Besten dürfen jetzt beim Landeswettbewerb vom 19. bis 22. März in Hannover antreten.

26.01.2020

Zwei gebraucht gekaufte Kleinfahrzeuge im Wert von 350 Euro sind aus einer Garage des MSC Pattensen gestohlen worden. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, wo ein schwarz-gelbes Pocket-Quad sowie ein orangefarbenes Pocket-Bike geblieben sind – und wer sie gestohlen hat.

26.01.2020

Beim Neujahrsempfang der Stadt Pattensen hat sich alles um das Thema Nachhaltigkeit gedreht. Bürgermeisterin Ramona Schumann plädierte für die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele auf Stadtebene. Scharf verurteilte sie die rassistische Beschmierung eines Graffitis in Pattensen-Mitte.

26.01.2020

Es ist ein großes Zahlenwerk, und es war eine XXL-Sitzung: Viereinhalb Stunden hat der Finanzausschuss am Donnerstagabend über den Etatentwurf der Pattenser Verwaltung diskutiert. Einer der Streitpunkte war die Pflege von Grünflächen.

27.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schon als Kind wollte Ernst Knolle Polizist werden. Sein Berufswunsch hat sich erfüllt. Seit 18 Jahren arbeitet der Hauptkommissar in der Polizeistation Pattensen, die für ein riesiges Gebiet zuständig ist.

24.01.2020

Soll die Leinetalschule in freier Trägerschaft weiter geführt werden, zum Beispiel in Kooperation mit der Christopherus-Schule Adensen? Die Stadtverwaltung Pattensen empfiehlt, diesen Antrag des Jeinser Ortsrats abzulehnen.

24.01.2020

Seit Jahrzehnten gibt es eine Buswartehalle in Lauenstadt. Doch erst jetzt fiel auf: Der Stadt Pattensen gehört das Grundstück gar nicht. Für eine Reparatur der Halle muss sie die Fläche erst kaufen.

23.01.2020

1,2 Millionen Euro und trotzdem reicht der Bau eines Hochwasserdamms offenbar nicht aus: Die Ortschaft Pattensen-Jeinsen würde bei einem Jahrhunderthochwasser trotzdem überflutet. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung. So soll es jetzt weitergehen.

23.01.2020