Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Umland Pattensen
Die Jugendlichen aus den vier Kirchenregionen freuen sich über die Auszeichnung.

Der Kirchenkreis Laatzen-Springe, zu dem auch Pattensen und Hemmingen gehören, hat Jugendliche für besondere Verdienste ausgezeichnet. Mehr als 70 Gäste besuchten den Gottesdienst in St. Lucas, der sich um die Themen Reisen und Ziele drehte.

18.11.2019

Zwischen Jeinsen und Pattensen hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 40-jähriger Autofahrer prallte gegen einen Baum. Der Mann kam ums Leben.

18.11.2019

Frischgebundene Kränze, Christbaumschmuck und andere Deko-Artikel gibt es am Wochenende, 23. und 24. November, jeweils zwischen 11 und 17 Uhr im und am Hallenbad Pattensen. Der Erlös geht an den Bad-Förderverein Rettungsring.

18.11.2019

Die Jeinser Band Churchill hat vor mehr als 60 Besuchern Rock-, Rap- und Popsongs in der St.-Georg-Kirche in Pattensen-Jeinsen gespielt. Die große Spielfreude der Musiker und die Emotionen in der Stimme von Sängerin Lotta Brunner sorgten für Begeisterung.

18.11.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Pattensen:

Polizeiticker Pattensen: Aktuelle Meldungen

Eine 33-Jährige Neustädterin hat sich am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Hiddestorfer Straße in Pattensen leicht verletzt. Das gegen einen Baum geprallte Auto – ein gerade einmal vier Wochen alter BMW – hatte einen Totalschaden. Die Straße wurde zeitweise gesperrt.

17.11.2019

Ein Schaden von etwa 500 Euro ist in Pattensen an einem Zaun an der Max-Eyth-Straße entstanden. Der Autofahrer, der in den Zaun gefahren ist, fuhr einfach weg. Die Polizei sucht Zeugen.

14.11.2019

Vor der Umkleidekabine des 1. FC Wunstorf haben sich Mittwochabend Mitglieder aus zwei Jugendmannschaften geprügelt. Nach Abpfiff der Partie gegen den TSV Pattensen gingen die A-Jugendspieler aufeinander los.

15.11.2019

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Pattensen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Weitere Artikel aus Pattensen

Die Stadt Pattensen hat sechs Jahre gebraucht, um ein neues Feuerwehrfahrzeug zu beschaffen – zum Ärger der freiwilligen Helfer. Am Freitag war es nun soweit: Bürgermeisterin Ramona Schumann überreicht das Löschfahrzeug offiziell – und kündigte Veränderungen in der Verwaltung an.

17.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auch an kleinen Grundschulen kann gute Arbeit geleistet werden: Das hat Adam Juszczak schriftlich, der Leiter der Grundschule Pattensen-Hüpede. Die Einrichtung mit knapp 80 Schülern ist von den Behörden evaluiert und sehr positiv bewertet worden.

17.11.2019

Es ist selten, dass im Rat von Pattensen geheim abgestimmt wird. Bei der Entscheidung über die Leinetalschule Jeinsen war das der Fall. Einige Politiker hatten bei diesem Vorgehen allerdings Bedenken.

16.11.2019

Die besten Vorleser der 3. und 4. Klassen in Pattensen haben die Sieger unter sich ausgemacht. Das Finale des Vorlesewettbewerbs war gut besucht. Dabei mussten sich die Schüler auch mit ungeübten Texten auseinandersetzen.

15.11.2019

Bis zuletzt wurde diskutiert und gekämpft, die Entscheidung im Pattensen Rat war dann aber sehr deutlich: Die Mehrheit hat beschlossen, dass die Leinetalschule Jeinsen geschlossen wird.

15.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Zahl der Biberreviere steigt laut der aktuellen Kartierung des Nabu Laatzen in der gesamten Region Hannover kontinuierlich an. Lediglich in Laatzen, Hemmingen und Pattensen stagniert die Zahl. Das liegt laut Nabu daran, dass dort vermutlich alle Reviere schon besetzt sind.

18.11.2019

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Sternsingertag ist Auftakt für große Aktion

Es gibt wieder einen großen Sternsingertag in St. Augustinus. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr ist am Sonnabend, 16. November, die Fortsetzung für die Kirchorte Hemmingen, Pattensen und Ricklingen. Zum Programm gehören auch eine Ausstellung und ein gemeinsames Essen für die ganze Gemeinde.

15.11.2019

Was die Gutenberg-Presse für den modernen Buchdruck geleistet hat, haben die Viertklässler der Grundschule Pattensen gelernt. Sie konnten sogar selbst mit einer Nachbildung der Presse drucken.

15.11.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb aha will in der Region Hannover die Müllgebühren erhöhen – durchschnittlich um satte 11,4 Prozent. Wer im Umland für seinen Restmüll auf Säcke besteht, muss sogar noch tiefer in die Tasche greifen.

15.11.2019