Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Umland Pattensen
Von dem Gelände des MSC-Pattensen – das Bild zeigt dieses 2017 – sind zwei kleine Fahrzeuge gestohlen worden.

Zwei gebraucht gekaufte Kleinfahrzeuge im Wert von 350 Euro sind aus einer Garage des MSC Pattensen gestohlen worden. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, wo ein schwarz-gelbes Pocket-Quad sowie ein orangefarbenes Pocket-Bike geblieben sind – und wer sie gestohlen hat.

26.01.2020

103 Kinder und Jugendliche haben am Sonnabend in Laatzen beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert ihr Können unter Beweis gestellt. Die Besten dürfen jetzt beim Landeswettbewerb vom 19. bis 22. März in Hannover antreten.

26.01.2020

Beim Neujahrsempfang der Stadt Pattensen hat sich alles um das Thema Nachhaltigkeit gedreht. Bürgermeisterin Ramona Schumann plädierte für die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele auf Stadtebene. Scharf verurteilte sie die rassistische Beschmierung eines Graffitis in Pattensen-Mitte.

26.01.2020

Es ist ein großes Zahlenwerk, und es war eine XXL-Sitzung: Viereinhalb Stunden hat der Finanzausschuss am Donnerstagabend über den Etatentwurf der Pattenser Verwaltung diskutiert. Einer der Streitpunkte war die Pflege von Grünflächen.

25.01.2020

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Pattensen:

Polizeiticker Pattensen: Aktuelle Meldungen

Nach einer mehrwöchigen Bombensuche im vergangenen Herbst wird der Landwehrkreisel in Hannover-Ricklingen noch einmal unerwartet gesperrt. Die Suche nach Blindgängern geht etwa drei Wochen lang weiter. Wieder droht ein Verkehrschaos. Autofahrer müssen lange Umwege in Kauf nehmen.

24.01.2020

Unbekannte haben das Graffito an der Liebigstraße in Pattensen-Mitte rassistisch verunstaltet. Bürgermeisterin Ramona Schumann hat die Schmiererei entdeckt und angezeigt. Die Polizei sucht Zeugen.

21.01.2020

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in Hiddestorf mit dem Auto von der Straße abgekommen. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Graben liegen. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.

08.01.2020

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Pattensen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Weitere Artikel aus Pattensen

Für jüngere Schwimmer steht im Hallen- und Freibad Pattensen bald eine Wasserrutsche zur Verfügung. Eine Spende vom Förderverein des Lions Clubs Hannover-Expo macht die Anschaffung möglich.

15.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Ratsfraktionen der CDU und der UWG/UWJ-Gruppe in Pattensen haben im Finanzausschuss ihre Sparvorschläge für den Haushalt 2020 vorgelegt. Die CDU schlägt Streichungen in Höhe von 420.000 Euro vor. Die UWG/UWJ-Gruppe kommt insgesamt sogar auf Einsparungen von mehr als einer Million Euro.

14.01.2020

Die Ortsfeuerwehr Schulenburg im zweitgrößten Stadtteil von Pattensen ist auf ein 35 Jahre altes Fahrzeug angewiesen. Dass die Neubeschaffung so lange dauert, wurde bei der Jahresversammlung kritisiert.

14.01.2020

Die ursprünglich auf fünf Jahre geplante temporäre Lösung für eine Kindertagesstätte in Pattensen-Schulenburg wäre mit rund 3,8 Millionen Euro fast doppelt so teuer wie geplant. Die Verwaltung schlägt deshalb vor, direkt in eine dauerhafte Lösung zu investieren.

13.01.2020

René Everhartz aus Pattensen-Mitte, der schon Erfahrungen in unterschiedlichen Parteien gesammelt hat, will eine neue politische Gruppe gründen. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Pattensen (UWP) soll bei der nächsten Kommunalwahl 2021 in Pattensen antreten.

13.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wegen eines Notfalls hinter verschlossener Tür ist die Ortsfeuerwehr am Montagvormittag mit Drehleiter nach Alt-Laatzen ausgerückt. Die dort in einer Erdgeschosswohnung liegende Person konnte vom Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Dass die Feuerwehr mit Drehleiter kam, hat einen Grund.

13.01.2020

Zu einem vermeintlichen Brand in Schloss Marienburg in Pattensen-Schulenburg sind in der Nacht zu Montag die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen ausgerückt. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und wurde zurückgestellt.

13.01.2020

Wer erleben will, wie Berufsmusiker arbeiten, hat dazu am Donnerstag, 27. Februar, Gelegenheit. Mit der Leine-VHS können Musikliebhaber ab 10.30 der NDR Radiophilharmonie bei der Generalprobe für ein Sinfoniekonzert zuhören. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 14. Februar möglich.

13.01.2020

Ein Bobbycar mit Anhänger und zwei Laufräder: Mit diesen Geschenken hat der Bürgervereinsvorsitzende im Pattenser Ortsteil Jeinsen, Uwe Presuhn, die TuSpo-Gruppe Kinder in Bewegung überrascht.

13.01.2020