Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Wie sich die Menschen in Pattensen und umzu gegenseitig helfen
Umland Pattensen

Corona-Krise: Wie sich die Menschen in Pattensen und umzu helfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 19.03.2020
„Wir kriegen das schon hin“: Jeinsens Ortsbürgermeister Günter Kleuker hat sich mit den Ehrenamtlichen vom Bürgerverein Jeinsen und dem Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes zusammengeschlossen, um den Menschen im Ort zu helfen. Quelle: privat
Pattensen

Sie sind zu allen Zeiten in Pattensen wichtige Ansprechpartner in den Dörfern, doch in Krisenzeiten gewinnt ihre Rolle noch einmal an Bedeutung. Gem...

Die Türen des Rathauses in Pattensen sind geschlossen. Die Arbeit im Inneren geht aber auch in Corona-Zeiten weiter. Dafür wurden Sicherheitsmaßnahmen entwickelt.

16:05 Uhr

Die Online-Petition für eine Kinderarztpraxis in Pattensen endet in dieser Woche. Mehr als 2500 Pattenser haben sich daran beteiligt. Bürgermeisterin Ramona Schumann will sich mit Vertretern der Kassenärztliche Vereinigung treffen. Wegen des Coronavirus muss der Termin jedoch verschoben werden.

06:07 Uhr

Das Coronavirus lähmt auch die Lokalpolitik in Pattensen: Wegen der abgesagten Sitzungen von Ortsräten und Ausschüssen kann der Rat in diesem Monat nicht mehr über den Standort der neuen Grundschule in Schulenburg entscheiden. Das könnte auch den Bau des neuen Kindergartens verzögern.

18.03.2020