Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Als die Linie 21 der Straßenbahn noch bis nach Pattensen fuhr
Umland Pattensen

Geschichte: Als die Linie 21 der Straßenbahn noch bis Pattensen fuhr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 25.06.2021
Der Pattenser Wilfried Holste erinnert sich noch an Fahrten mit der Straßenbahn. Er besitzt eine Luftaufnahme des Ortes aus den 1930er Jahren, auf denen der Endpunkt auf der Göttinger Straße zu sehen ist.
Der Pattenser Wilfried Holste erinnert sich noch an Fahrten mit der Straßenbahn. Er besitzt eine Luftaufnahme des Ortes aus den 1930er Jahren, auf denen der Endpunkt auf der Göttinger Straße zu sehen ist. Quelle: Mark Bode
Pattensen-Mitte

Vielen Pattensern ist es gar nicht mehr bewusst, dass einst eine Straßenbahn von Rethen bis in den Ort gefahren ist. Die Erinnerungen sind bei Wilfr...