Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Auf eigene Faust durchs Schloss: Neues Konzept für die Marienburg
Umland Pattensen

Hannover: Neues Konzept für Schloss Marienburg soll jüngere Besucher ansprechen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 24.03.2020
Historisches Ambiente: Nicolaus von Schöning und seine Frau Tanja im Speisezimmer des Kronprinzen auf Schloss Marienburg. Der Raum soll für Besucher künftig begehbar sein. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

So hatte er sich den Start nicht vorgestellt: Erst seit wenigen Monaten ist Nicolaus von Schöning der neue Betreiber von Schloss Marienburg – und je...

Kurse, Gruppen, Cafébetrieb – das alles ruht wegen der Corona-Krise im Mehrgenerationenhaus Mobile in Pattensen. Organisiert wird die Notbetreuung für Kitas und der Kontakt zu den Senioren.

14:42 Uhr
Laatzen Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Corona: Das sind die Hilfsangebote vor Ort

Gemeinsam durch die Coronakrise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten ihre Hilfen für Menschen an, die das Haus nicht verlassen können oder dürfen. Das sind aktuelle Angebote und Kontakte in Laatzen, Hemmingen und Pattensen.

14:48 Uhr

Mit Musik gegen Corona-Angst: Überall in Deutschland erklang zum Trost am Sonntagabend die „Ode an die Freude“. In Pattensen-Jeinsen und in Schulenburg war sie von der Orgel und von vielerlei Blasinstrumenten zu hören.

09:05 Uhr