Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Umland Pattensen Hüpede

Wer ohne Auto auf dem Land lebt, hat es manchmal schwer, von einem Ort zum anderen zu kommen. In Hüpede und Oerie stehen jetzt Mitfahrerbänke, an denen sich Erwachsene von Autofahrern mitnehmen lassen können.

15.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Seemannsromantik und Seemannsgarn hat es in der Kirche des Pattenser Ortsteils Hüpede mit dem Shantychor aus Rethen gegeben. Es war ein willkommenes Wiederhören: Die Reihen waren wieder voll besetzt.

14.10.2019

Mit großer Betroffenheit hat der MSC Pattensen auf den Tod von Sportleiter Andreas Schaper reagiert. Der 37-Jährige litt an Leukämie. Öffentlich wurde im Sommer nach einem geeigneten Stammzellenspender für den Familienvater gesucht.

10.10.2019

Der Shanty-Chor des Rethener Männer-Quartetts tritt am Sonntag, 13. Oktober, in der Hüpeder Kirche auf. Ab 17 Uhr singen die „blauen Jungs“ Seemannslieder, klassische Melodien und Volkslieder. Der Eintritt ist kostenlos.

09.10.2019

Wie stehen die vier Grundschulen im Stadtgebiet von Pattensen in zehn Jahren da? Wie viele Schüler wird es geben? Diese Antwort ist nicht nur vor dem Hintergrund der möglichen Schulschließung in Jeinsen interessant.

08.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadtjugendfeuerwehr hat jetzt in Pattensen-Oerie acht Gruppen aus allen Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet auf einen Spaßmarsch geschickt. Anschließend wurde um den Rotary-Pokal gekämpft. Bei beiden Wettbewerben hatte die Jugendfeuerwehr aus Koldingen-Reden die Nase vorn.

06.10.2019

Die Stadt Pattensen hat mit zahlreichen Gästen den Tag der Deutschen Einheit am Rathaus gefeiert – auch das in diesem Jahr gewählte Jugendparlament ist dabei. Doch hat der Tag für die Jugendlichen, die zehn Jahre oder später nach dem Mauerfall geboren wurden, überhaupt eine Bedeutung?

04.10.2019

Die Berghof Foundation hat für Schüler der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen Workshops unter anderem über Hass und Hetze im Internet angeboten. Gemeinsam erarbeiteten sie an praktischen Beispielen mögliche Reaktionen auf verletzende und beleidigende Kommentare.

03.10.2019

Die Stadt Pattensen ist bei dem erst 2018 aufgelegten Sanierungsprogramm für ihre Straßen bereits zwei Jahre im Verzug. Erst 2020 sollen Straßen saniert werden, die eigentlich im vergangenen Jahr schon fertig sein sollten.

30.09.2019