Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Umland Pattensen Hüpede
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Einen Ball in eine Mülltonne schießen? Dann doch nicht so schwer sein! Dachten sich zumindest die Fußballer von der SpVg Hüpede-Oerie – und haben ihre jungen Kicker zur „Bin Shot Challenge“ herausgefordert.

20.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Landesweit darf die Feuerwehr nur Notfalleinsätze leisten, alle anderen Aktionen ruhen – auch die der Kinder- und Jugendfeuerwehren. In Pattensen denken die Verantwortlichen über den Neubeginn nach.

19.05.2020

Der Elternrat für die Kindertagesstätten in Pattensen fordert eine Aufhebung der Schließzeiten in den Sommerferien. Viele Eltern seien durch die Einschränkungen wegen der Corona-Krise bereits überlastet. Die Stadt teilt mit, dass sie eine eingeschränkte Betreuung in den Ferien prüft.

18.05.2020

Ach guck’ mal: Manche Berufe sind ideal dafür, bei der Arbeit den heute verlangten Abstand zu halten. Manch Fachleute in Pattensen stehen bei ihren Tätigkeiten gar weit über den Dingen.

18.05.2020
Anzeige

Die Sparkasse in Pattensen hat dem Förderverein der Ernst-Reuter-Schule (KGS) 1000 Euro gespendet. Von dem Geld sollen Laptops und Tablets für bedürftige Schüler Homeschooling angeschafft werden.

18.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ab dem 25. Mai sollen Schwimmbäder in Niedersachsen wieder öffnen dürfen. Das Bad in Pattensen macht sich für den Neustart nach der Corona-Pause bereit – allerdings unter neuen, strengen Regeln. Das Risiko, sich beim Schwimmbadbesuch mit dem Coronavirus zu infizieren, sei gering, sagt der Geschäftsführer.

17.05.2020

Caroline Hampel ist mit 20 Jahren die jüngste Mitarbeiterin im Pattenser Rathaus. Sie fühlt sich dort wohl, lobt das Arbeitsklima und erklärt, dass ihr Homeoffice keinen Spaß macht, weil ihr dabei der Kontakt zu den Menschen fehlt.

15.05.2020

Die Stadt Pattensen plant eine Ratssitzung für Dienstag, 19. Mai. Dabei werden wegen Veränderungen bei den Fraktionen die Sitze in den Fachausschüssen neu verteilt. Wer als Zuhörer teilnehmen will, muss sich anmelden.

15.05.2020

Eigentlich hätten die Jugendlichen aus Pattensen-Hüpede Konfirmation gefeiert, die ist aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Pastorin Sabine Stuckenberg lädt die Konfirmanden zu einen Spaziergang mit Texten und Gebeten ein – kontaktlos.

12.05.2020
Anzeige