Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Umland Pattensen Hüpede
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wegen der Corona-Pandemie musste die Gläserne Schule der KGS Pattensen ausfallen. Die Schule lädt deshalb besonders Viertklässler und ihre Eltern dazu ein, sich durch die Videobotschaften auf der Homepage ein Bild zu machen.

07.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Feuerwehr Pattensen soll ihren ersten offiziellen Bedarfsplan bekommen. Die Stadtverwaltung kündigt die Ausschreibung für nächste Woche an. Besonder eilig ist eine Planung für die Sanierung oder den Neubau von Gerätehäusern. Alle acht Häuser im Stadtgebiet weisen Mängel auf.

05.05.2020

Die Lockerung der Corona-Vorschriften macht die Wiedereröffnung der Heimatstube in Pattensen möglich. Gäste müssen aber 1,50 Meter Abstand halten. Außerdem ist eine Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht.

05.05.2020

Die Corona-Krise sorgt für weniger Verkehr auf den Straßen. Das freut den Pendler aus Pattensen, dem der Stau auf der B443 erspart bleibt. Doch auch Wildtiere schätzen die Ruhe: Sie haben etwas von ihrer Scheu verloren. Fotograf Torsten Lippelt sind Bilder von Wiesel, Reh und Feldhase gelungen.

05.05.2020
Anzeige

Märsche, Volkslieder und sogar Rock’n’Roll haben Bewohner des Pattenser Pflegewohnstifts An der Schützenallee mit weiteren bekannten Liedern kürzlich auf ungewöhnliche Weise gehört. Das Arnumer Ehepaar Müller kam mit seiner Drehorgel zu einem Gartenkonzert.

04.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Wegeteam Pattensen hat alles für die Wander- und Radtour-Saison vorbereitet. Doch Fälle von Vandalismus und Müllhaufen am Feldrand trüben die Vorfreude.

03.05.2020

Die Polizei ermittelt in Pattensen, nachdem dort am Sonnabendabend drei Männer im Bereich der Grünfläche „Auf der Burg“ in Streit geraten sind. Zwei 18- und 42-jährige Pattenser bedrohten einen dritten mit einem verbotenen Schlagring und Schlagstock. Das Duo floh zwar, konnte aber ermittelt werden.

03.05.2020

Peter Winter aus Pattensen ist seit 2014 offiziell in Rente, doch vom beruflichen Abstellgleis noch meilenweit entfernt. Seine ehrenamtlichen Aktivitäten stehen im Einklang mit dem katholischen Glauben.

01.05.2020

Die Jugendlichen der Partnerstädte Pattensen und St. Aubin werden sich in diesem Sommer nicht treffen. Die deutsch-französische Jugendfreizeit ist abgesagt. Die Fahrt wäre in die Normandie und nach Paris gegangen.

29.04.2020
Anzeige