Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Jahresrückblick: Das war 2019 in Pattensen los
Umland Pattensen

Jahresrückblick: Das war 2019 in Pattensen los

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 28.12.2019
Mit Protestplakaten setzt sich die Elterninitiative für den Erhalt der Leinetalschule in Jeinsen ein. Quelle: Kim Gallop (Archiv)
Pattensen

Seit Januar ist in Pattensen viel passiert. Zeit, alle bewegenden Themen Revue passieren zu lassen.

Rat Pattensen beschließt Aus für Grundschule J

...

Die Jugendfeuerwehr Schulenburg sammelt auch im Jahr 2020 wieder Altpapier in Pattensen-Schulenburg ein. Sechs Termine sind vorgeplant, der erste ist am 18. Januar. Im vergangenen Jahr kamen 60 Tonnen der Recycelware zusammen.

27.12.2019

In unserer Serie „Eine Stunde mit ...“ treffen wir Menschen aus Pattensen. Sie erzählen uns ihre Geschichten: was sie antreibt und weshalb sie tun, was sie tun. Heute: Waldemar Krause, Hausmeister der KGS in Pattensen, erzählt, warum er keinen normalen Job hat – und mit welchem ehemaligen Nationalspieler er bis heute befreundet ist.

27.12.2019

Eva Donaire, die Organistin der St.-Lucas-Kirche in Pattensen, verlässt die Gemeinde aus beruflichen Gründen. Dreieinhalb Jahre lang spielte sie die Orgel und begleitete Konzerte – nun wartet eine neue Aufgabe.

27.12.2019