Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Umland Pattensen Jeinsen

Der Auftakt ist gelungen: Das erste Blues-Festival in Pattensen-Jeinsen ist am Mittwoch im Landgasthaus gestartet. Bis Sonnabend treten verschiedene Musiker auf. Für die letzten beiden Veranstaltungstage sind noch Restkarten erhältlich.

16:14 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es hat sich um mehrere Monate verzögert, doch nun hat es geklappt: Die neue Smartbench steht im Fuchsbachpark. Alle Passanten können sich darauf niederlassen und das Handy mit oder ohne Kabel laden. Doch es gibt einen Unterschied zu den anderen zwei Bänken in Pattensen-Mitte.

22.09.2021

Alle Jugendlichen ab 15 Jahren aus Pattensen, die gerne als Teamer mit auf Jugendfreizeiten fahren oder Konfirmandenseminare betreuen möchten, können Ende Oktober die Jugendleitercard (Juleica) erwerben. Anmeldeschluss ist dafür bereits am 30. September.

22.09.2021

Seit Dienstagmorgen ist zwischen den Pattenser Ortsteilen Koldingen und Reden an der Kreisstraße 224 eine Baustellenampel eingerichtet. Die Region Hannover lässt einen Teil der Brücke über den Fuchsbach erneuern.

21.09.2021
Anzeige

Bekommen Pattensens Kindertagesstätten und Schulen bald fest installierte Luftfilter zum Schutz vor dem Coronavirus? Die CDU setzte im Rat ihren Antrag durch, dass dafür Fördermittel beantragt werden sollen.

21.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt Pattensen wird vorerst keinen Klimaschutzmanager einstellen: Der Rat hat den Antrag der Bündnisgrünen mehrheitlich abgelehnt. Gleichzeitig wurde der erste Nachtragshaushalt in Höhe von 1,8 Millionen Euro beschlossen.

17.09.2021

Das neue Jugendparlament für Pattensen wird am Sonntag, 26. September, gewählt. Doch was ist das eigentlich für ein Gremium? Und wie läuft die Wahl ab? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Wahl.

17.09.2021

Auf den ersten Blick konnte man denken, ein Mensch baumelt am Windrad zwischen Pattensen-Mitte und Jeinsen. Doch es war ein Roboter. Die Maschine, die aus Lettland stammt, hatte eine besondere Aufgabe.

17.09.2021

Bislang hatten nur Menschen das Schwimmvergnügen im Pattenser Freibad. Doch nach dem Ende der regulären Saison dürfen am Wochenende, 18. und 19. September, auch Hunde in die Becken springen und sich austoben.

17.09.2021