Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Umland Pattensen Koldingen

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Was kann die Kirche Familien und Kindern anbieten?

Kinder, Jugend und Familie: Diesem Personenkreis will sich die katholische St.-Augustinus-Kirchengemeinde stärker widmen als bisher. Wie genau, darüber tauschen sich Mitglieder am Sonntag, 22. September, während eines Workshops aus.

05:46 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Tausende Fahrer haben es jeden Tag gesehen: Fast zwei Wochen lang stand ein liegen gebliebenes Auto am Rand der Bundesstraße 3 in Pattensen. Am Montag wurde es abgeholt. Seit einigen Tagen steht nun auch eines am Ortsrand an der Ortsdurchfahrt von Koldingen.

17.09.2019

Das hat es in der Region Hannover noch nicht gegeben: Die Kirchenregion und die Stadt Hemmingen wollen gemeinsam Jugendprojekte anbieten – ein Diakon soll die Verbindung zu den jungen Hemmingern herstellen und ermitteln, was diese sich wünschen.

17.09.2019

Der Wasserstand an den Koldinger Teichen ist so niedrig wie schon lange nicht mehr. Die Angelfreunde Zucker Rethen schätzen, dass er aufgrund der zurückliegenden beiden heißen und trockenen Sommer um bis zu zwei Meter zurückgegangen ist.

17.09.2019

Aus unbekannter Ursache hat es am Mittwoch in der Alten Zieglei in Reden gebrannt. Die Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen verhinderten, dass die Flammen die Gebäude erfassen.

12.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit einer Woche steht ein liegengebliebenes Auto an der Bundesstraße 3 in Pattensen. Nun ist es zusätzlich mit einer Warnbake gesichert.

10.09.2019

Es gibt einen neuen Termin für die Sperrung eines Abschnittes der B3 zwischen dem Ortsausgang von Arnum und Pattensen: Die Arbeiten sollen im Oktober beginnen. Geplant ist, den Verkehr großräumig umzuleiten, doch Harkenbleck dürfte am meisten unter dem Schleichverkehr leiden.

08.09.2019

Aufgrund des Wohnungsmangels nimmt die Region den Markt in den Kommunen ins Auge. In Pattensen werden in den kommenden Jahren 320 neue Wohnungen und Häuser benötigt. Schwierig könnte es werden, Investoren zu finden.

06.09.2019

Erstes Jugendparlament in Pattensen, die erste Sitzung und gleich ein großer Antrag an die Politiker der Stadt: Die Jugendlichen um den Vorsitzenden Joshua Kimpioka fordern den Bau eines Outdoorparks.

05.09.2019