Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Musikliebhaber können NDR Radiophilharmonie beim Proben hören
Umland Pattensen

Laatzen, Hemmingen, Pattensen: Musikliebhaber können NDR Radiophilharmonie beim Proben hören

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 13.01.2020
Einmal der NDR Radiophilharmonie nicht nur live zuhören, sondern auch erleben, wie die Musiker ihre grandiosen Leistungen vorbereiten Quelle: Villegas
Laatzen/Hemmingen/Pattensen

Wer will professionelle Musiker bei der Probe erleben und hören, welche Tipps die bekannte Dirigentin Simone Young ihnen gibt? Über die Leine-VHS ha...

Ein Bobbycar mit Anhänger und zwei Laufräder: Mit diesen Geschenken hat der Bürgervereinsvorsitzende im Pattenser Ortsteil Jeinsen, Uwe Presuhn, die TuSpo-Gruppe Kinder in Bewegung überrascht.

13.01.2020

Koldingen hat einen neuen Ortsbrandmeister: Gerrit Groh wurde einstimmig gewählt. Hans-Heinrich Schnehage hatte sich nach 15 Jahren auf dem Posten nicht mehr zur Wahl gestellt.

12.01.2020

5363 Stunden haben die Johanniter des Ronnenberger Ortsverband 2019 ehrenamtlich geholfen: Sie begleiteten nicht nur kleine und große Veranstaltungen, sondern schulten auch zahlreiche Ersthelfer aus der gesamten Region: 20.200 Menschen nahmen im vergangenen Jahr an den Erste-Hilfe-Kursen der Johanniter teil.

12.01.2020