Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten CDU lädt zur Feier im Pflegewohnstift
Umland Pattensen Nachrichten CDU lädt zur Feier im Pflegewohnstift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 11.12.2017
Bei der Feier im Pflegewohnstift verteilt der Nikolaus kleine Geschenke der Frauen Union. Quelle: Frauen Union Pattensen
Pattensen-Mitte

 „Lasst uns froh und munter sein“ klang es jetzt nachmittags aus dem Bistro des CMS-Pflegewohnstifts an der Koldinger Straße. Seit inzwischen 12 Jahren ist der Besuch des Pflegeheimes am Nikolaustag für die Frauen Union der CDU Pattensen ein fester Termin. Sie hatten wieder ein schönes Programm zusammengestellt. Es wurden Geschichten und Gedichte vorgelesen und mit den Bewohnern Weihnachtslieder gesungen. Dabei wurden sie tatkräftig am Keyboard begleitet. Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Nikolaus` in Gestalt der ersten Vorsitzenden der Frauen Union Margret Zieseniß.

Die Mitglieder der Frauen Union hatten 100 kleine Weihnachtstüten mit Süßigkeiten gepackt und verteilten diese mit Hilfe von Nikolaus an die Bewohner. Zun Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags, an dem alle ihre Freude  hatten, sangen Gäste und Bewohner das schöne Lied „O du fröhliche“.

Von Kim Gallop

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine tolle Bilanz legte jetzt die Jugendfeuerwehr Schulenburg vor:  Erfolg im Wettkampf, Erfolg in der Ausbildung und Nachwuchs aus den eigenen Reihen für die Ortsfeuerwehr.

11.12.2017

Mit Engeln, weihnachtlichen Klängen und vielen Leckereien haben am Wochenende die beiden Weihnachtsmärkte in Jeinsen und Pattensen etliche Besucher angelockt. 

10.12.2017

In Pattensen soll es bald ein Jugendparlament geben. Zur Vorbereitung haben sich KGS-Schüler das Gremium in Wennigsen angesehen.

10.12.2017