Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Streik: Nur ein Mitarbeiter legt die Arbeit nieder
Umland Pattensen Nachrichten Streik: Nur ein Mitarbeiter legt die Arbeit nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 18.03.2018
Die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik aufgerufen.  Quelle: Rainer-Droese
Anzeige
Pattensen

 Eigentlich hatte die Gewerkschaft Verdi für Donnerstag zum großflächigen Streik aufgerufen. In der Stadtverwaltung Pattensen folgte nur ein Mitarbeiter dem Ruf der Arbeitervertretung und legte die Arbeit nieder, sagte Stadtsprecherin Andrea Steding. Er sei in der IT-Organisation tätig. Dass er fehlt, könnten am ehesten die Pattenser Schulen zu spüren bekommen, wenn es bei ihren Rechnern hakt. Dazu sei es aber bisher nicht gekommen, sagte Steding. Der Betrieb sei derzeit viel mehr durch Krankheiten wie Grippe beeinträchtigt als durch den Streik. Da die Pattenser Kindertagesstätten von privaten Trägern geführt werden, ist dieser empfindliche Bereich von Ausfällen ohnehin nicht betroffen.

Von Katharina Kutsche