Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kaninchendamen lieben das Außengehege
Umland Pattensen Nachrichten Kaninchendamen lieben das Außengehege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 20.08.2018
Flokati und Estarella sind die Tiere der Woche: Beide lieben das Außengehege und sollten auch bei ihren neuen Besitzern viel frische Luft bekommen. Quelle: Christiane Wortmann
Anzeige
Klein Heidorn

Die Tiere der Woche, zwei Kaninchendamen, sollen gemeinsam in ein schönes neues Zuhause umziehen. Flokati ist braun-weiß, Estarella schwarz-gefleckt. Sie wurden aus persönlichen Gründen abgegeben. Bisher haben die Tiere nur im Haus gelebt, im Tierheim bewohnen sie das Kleintierhaus im Außengehege. Dort gefällt es ihnen gut und sie genießen die frische Luft. Aus diesem Grund sollen die Tiere zu Kleintierliebhabern vermittelt werden, die ihnen ausreichend Freilauf bieten können. Dort sollte auch für ausreichend Beschäftigung und Wetterschutz gesorgt sein, betonen die Tierschützer.

Flokati und Estarella sind beide etwa sechseinhalb Jahre alt und nicht kastriert. Menschen gegenüber sind sie neugierig, aber anfangs eher zurückhaltend. Da Kaninchen bis zu zwölf Jahre alt werden können, hätten sie es in ihrem neuen Zuhause sicher noch lange gut.

Anzeige

Wie immer gilt auch für Flokati und Estarella: Bei Fragen zum Tier der Woche stehen die Tierheim-Mitarbeiter unter (05031) 68555 zur Verfügung.

Von Christiane Wortmann