Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Nazi-Parolen auf Parkbank: Ehrenamtliche entfernen Schmierereien
Umland Pattensen

Nazi-Parolen auf Parkbank: Ehrenamtliche entfernen Schmierereien

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 03.01.2020
Die Polizei hat angesichts der Schmierereien die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Uwe Dillenberg (Symbolbild)
Pattensen

Mit Hassparolen und verbotenen Symbolen haben Unbekannte eine Bank am Arnumer Feldweg in Pattensen-Mitte beschmiert. Die Schmierereien sind inzwisch...

Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Arbeitslosenzahl steigt im Dezember leicht an

Die Zahl der Arbeitslosen in Laatzen, Hemmingen und Pattensen ist im Dezember leicht gewachsen, die Quote stieg auf 5,3 Prozent. Die gute Nachricht: Im Jahresvergleich gab es einen erfreulichen Rückgang bei der Langzeitarbeitslosigkeit.

03.01.2020

Die Sanierungs- und Neubauarbeiten an der Grundschule Pattensen liegen im Zeitplan. Für den temporären Schulhof in den Bruchwiesen fordern Eltern aber Verbesserungen. Der Untergrund ist sehr matschig.

02.01.2020

Schon der Seefahrer und Entdecker Columbus soll die Schönheit von Kuba gerühmt haben. Am Mittwoch, 8. Januar, stellt Karl Schmoll aus Pattensen die Karibikinsel mit einem Bildervortrag in Pattensen-Reden vor. Gäste sollten sich bis Sonntag, 5. Januar, anmelden.

02.01.2020