Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -1° wolkig
Umland Pattensen Oerie

Einen gewöhnlichen Kindergottesdienst kann es derzeit nicht geben. Deshalb bietet die Gemeinde St. Lucas nun einen Kindergottesdienst zum Mitnehmen. Immer freitags gibt es neue Überraschungen für Kinder.

25.02.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Grüngutannahmestelle auf dem Hof von Anke und Günter Kleuker in Pattensen-Jeinsen ist nach 25 Jahren geschlossen – obwohl die Nachfrage wegen der Corona-Krise sogar weiter stieg. Schuld sind verschärfte Auflagen.

25.02.2021

Immer wieder hatten Spaziergänger die Absperrungen am Wanderweg am Fuchsbach in Pattensen beiseitegeschoben. Damit ist es nun vorüber. Die Arbeiten sind beendet, der Weg ist frei.

25.02.2021

Es kann losgehen: Veranstaltungstechniker haben am Mittwochnachmittag in der KGS alles für die erste hybride Ratssitzung der Stadt Pattensen vorbereitet. Allerdings gab es zwischenzeitlich noch ein Problem.

25.02.2021
Anzeige

Die Entscheidung über die Abschaffung der umstrittenen Straßenausbaubeitragssatzung in Pattensen fällt in der Ratssitzung am Donnerstagabend. 15 der 31 Gremiumsmitglieder kündigen jetzt öffentlich an, für die Abschaffung zu stimmen.

24.02.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für ältere Menschen, Eltern mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer ist das Ein- und Aussteigen aus dem Bus in Pattensen-Oerie schwierig. Doch es ist eine Besserung in Sicht. Das Land fördert den Ausbau der Haltestellen.

24.02.2021

Eine gute Nachricht für Kinder und Jugendliche aus Pattensen: Die Stadt plant ein Ferienpassangebot zu Ostern. Ab dem 25. Februar gibt es alle Details im Internet. Allerdings hängen die Aktionen noch von den Corona-Beschränkungen ab.

24.02.2021

Es ist ein neues Kapitel für die Stadt Pattensen: Am Donnerstag, 25. Februar, wird es die erste hybride Ratssitzung geben. Die sechs Fraktionsvorsitzenden sagen, was sie davon halten.

24.02.2021

Soll das Amt der Gleichstellungsbeauftragen in Pattensen ehrenamtlich besetzt werden? Das hatte die Ratsinitiative im Haushaltsentwurf gefordert – und reichlich Kritik geerntet. Nun meldet sich auch die SPD-Fraktion zu Wort.

23.02.2021