Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Erschreckender Naturfrevel oder notwendige Landschaftspflege?
Umland Pattensen

Pattensen: Ärger in Thiedenwiese über radikalen Heckenrückschnitt in der Feldmark am Jeinser Holz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 11.02.2020
Die Hecken am Feldweg bei Thiedenwiese, die von der B 3 in Richtung Jeinser Holz führen, sind radikal zurückgeschnitten. Quelle: Dieter Miehe
Thiedenwiese

Zwischen Naturschützern und Landwirten in Pattensen brodelt es. Die einen ärgern sich über den radikalen Rückschnitt einer Hecke an einem Feldweg be...

Sie heißt die Schöne von Jeinsen – jetzt wachsen wieder zwei Exemplare der historischen Birnensorte im Pfarrgarten in Pattensen-Jeinsen. Wirklich schön soll aber nur ihre Blüte sein – sagt ein Kenner.

11.02.2020

Ehrenamtliche fahren freitags Nachbarn aus Pattensen-Hüpede und Oerie zum Arzt oder zum Einkaufen – seit zehn Jahren. Der Einkaufsservice wird am 1. März mit einem Gottesdienst gefeiert.

10.02.2020

Zwei kleinere Einsätze hat es in Pattensen wegen des Sturmtiefs „Sabine“ gegeben. Die Feuerwehr sicherte ein Dach und räumte einen Baum von der Straße.

10.02.2020