Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Ausstellung in Galerie im Holzlager wird vorerst wegen Coronavirus keine Besucher haben
Umland Pattensen

Pattensen: Ausstellung wird vorerst keine Besucher haben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.03.2020
Daniela Pantel (links) und Gunda Kaper-Lührs eröffnen gemeinsam die Ausstellung. Quelle: Achim von Lüderitz
Jeinsen

Die Künstlerinnen Daniela Pantel und Gunda Kaper-Lührs haben noch am Sonntag eine Ausstellung in der Galerie im Holzlager der Galeristin Antje...

Heike Grützner und Diana Sandvoß, Gleichstellungsbeauftragte in Pattensen und Hemmingen, fordern eine gerechte Entlohnung für Frauen und Männer. Zum Equal Pay Day weisen sie darauf hin, dass Männer immer noch durchschnittlich 21 Prozent mehr verdienen als Frauen.

17.03.2020

Die Stadtverwaltung Pattensen hat am Dienstag die öffentlichen Spielplätze mit Bauzäunen nach der Vorgabe des Landes abgesperrt. Besucher im Rathaus müssen sich vorerst namentlich registrieren lassen, um mögliche Infektionsketten des Coronavirus nachvollziehen zu können.

17.03.2020

Wegen des Coronavirus stellt nun auch die Laatzener Tafel ihren Betrieb ein: Die Ausgabestellen in Arnum, Laatzen und Pattensen werden ab nächste Woche geschlossen – für mindestens vier Wochen. Heute und am Freitag wird in Grasdorf zum letzten Mal geöffnet sein.

17.03.2020