Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen 27-Jährige ist mit 2 Promille unterwegs
Umland Pattensen

Pattensen: Betrunkene geraten in Oerie und an Jeinser Straße in Polizeikontrollen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 16.06.2019
Die Polizei macht eine Kontrolle. Quelle: Arno Bachert (Symbolbild).
Pattensen-Mitte/Oerie

Stark betrunken ist eine 27-Jährige in der Nacht zu Sonnabend Fahrrad gefahren. Zwischen Oerie und der B 3 geriet sie gegen 1.30 Uhr in eine Polizeikontrolle. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille.

Test ergibt 2,0 Promille

Schon ab 1,1 Promille ist die sogenannte absolute Fahruntüchtigkeit erreicht. Die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu verursachen, ist zehnmal höher als im nüchternen Zustand. Die Sarstedterin wurde ins Springer Kommissariat gefahren, wo die Beamten eine Blutprobe entnehmen ließen. Dort wurde sie von Angehörigen abgeholt.

Kontrolle an Jeinser Straße

Bereits am Freitag gegen 22.30 Uhr geriet ein 32-jähriger Fordfahrer in Pattensen-Mitte in eine Polizeikontrolle. „Er stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln“, teilte ein Polizeisprecher mit. Nach der Kontrolle an der Jeinser Straße untersagten die Beamten dem Pattenser die Weiterfahrt und ließen eine Blutprobe entnehmen.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Pattensen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Andreas Zimmer

Zahlreiche Gäste haben den Empfang zum 20-jährigen Bestehen des Vereins Mobile im Rathaus besucht. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth nannte das Pattenser Mehrgenerationenhaus das „erfolgreichste Exportmodell Niedersachsens auf Bundesebene“.

19.06.2019

Eine Gruppe der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen ist beim Theaterfestival Jugend spielt für Jugend in Hannover dabei. Die aktuelle Produktion ist noch zweimal zu sehen: am 2. Juli in der Eisfabrik.

15.06.2019

Schüler der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen haben sich erneut für die IdeenExpo qualifiziert. Sie zeigen Besuchern auf der Technikmesse, wie sie wirksame Klebstoffe aus natürlichen Materialien herstellen können.

17.06.2019