Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Bürgermeisterin bedauert späte Entscheidung zu Schülerbeförderungskosten
Umland Pattensen

Pattensen: Bürgermeisterin bedauert späte Entscheidung zu Schülerbeförderungskosten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 05.02.2020
Vom Pattenser Ortsteil Schulenburg aus führen Buslinien nach Sarstedt und Hildesheim. Auch wegen der guten Busverbindung wählen Familien in Schulenburg häufig eine Schule in Sarstedt. Quelle: Kim Gallop (Archiv)
Pattensen/Region

Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann zeigt sich erfreut darüber, dass die Region Hannover die Schülerbeförderungskosten in den Landkreis...

Für die Ortsfeuerwehr von Pattensen-Vardegötzen war 2019 ein ruhiges Jahr. Die Retter mussten insgesamt nur zweimal ausrücken. Um ihre Fertigkeiten zu vertiefen, machten sie allerdings bei zahlreichen Übungsdiensten mit.

05.02.2020

Ein flugunfähiger Mäusebussard ist Dienstagmittag im Gewerbegebiet in Pattensen von der Feuerwehr gerettet worden. Die Tierretter aus Laatzen brachten den Greifvogel in die Tierärztliche Hochschule Hannover.

04.02.2020

Auch ohne Straßenausbaubeiträge müssen in Pattensen Straßensanierungen bezahlt werden. Ein neues Finanzierungsmodell zu finden wird jetzt für den zerstrittenen Rat allerdings eine große Herausforderung.

04.02.2020