Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Bürgermeisterin bietet in der Krise digitale Bürgernähe
Umland Pattensen

Pattensen: Bürgermeisterin von Pattensen bietet in der Krise digitale Bürgernähe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 20.03.2020
Auch, weil der Publikumsverkehr im Rathaus stark eingeschränkt ist, sendet Stadtchefin Ramona Schumann über die sozialen Medien Videobotschaften aus dem Rathaus. Quelle: Marian Prill
Pattensen

„Willkommen in der Kommandozentrale“, sagt Ramona Schumann, lächelt, gewährt Einlass in ihr Büro, bietet Getränke an und sortiert zügig Arbeitsmat...

Der Wertstoffhof in Pattensen ist wegen der Coronakrise geschlossen. Prompt wird mehr Müll in der Feldmark abgeladen.

20.03.2020

Den Einkauf erledigen, Kinder betreuen, Kranke zum Arzt fahren: Die Menschen in Pattensen und den Ortsteilen helfen sich in der Corona-Krise gegenseitig. Wir haben uns umgehört – und viele positive Beispiele gesammelt.

19.03.2020

Die Türen des Rathauses in Pattensen sind geschlossen. Die Arbeit im Inneren geht aber auch in Corona-Zeiten weiter. Dafür wurden Sicherheitsmaßnahmen entwickelt.

19.03.2020