Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Haltestelle Schöneberger Straße wird umgebaut
Umland Pattensen

Pattensen: Bushaltestelle Schöneberger Straße wird umgebaut Ersatzhaltestelle für die Linien 300 und 365

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.05.2019
Die Busbucht an der Haltestelle Schönberger Straße wird zurückgebaut. Quelle: Tobias Lehmann
Pattensen-Mitte

Die Region Hannover baut die Haltestelle Schöneberger Straße in Fahrtrichtung Hannover um. Dabei handelt es sich allerdings noch nicht um den dort geplanten Bau der 86 Meter langen Bike-and-Ride-Anlage, wie Sprecher Klaus Abelmann mitteilt. Der Termin für dieses Projekt steht noch nicht fest. Zunächst wird jetzt die Haltestelle für 45.000 Euro barrierefrei ausgebaut – wie schon zuvor die Haltestelle Schöneberger Straße in Fahrtrichtung Pattensen-Zentralomnibusbahnhof.

Arbeiten an Haltestelle Schöneberger Straße beginnen

Die Arbeiten beginnen am Montag, 27. Mai. Sie sollen im August abgeschlossen sein. Die Haltestelle wird in dieser Zeit von den Buslinien 300 und 365 angefahren. Die Ersatzbushaltestelle ist etwa 150 Meter weiter in Richtung Hannover vor dem Autohaus Sustrate uu finden. Die Busbucht wird zurückgebaut und ein 16 Zentimeter hohes Bord auf einer Länge von 18 Metern installiert. Zudem sind Führungselemente für Sehbehinderte vorgesehen.

Von Tobias Lehmann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pattenser Jugendlichen wählen ihr erstes Jugendparlament. Zeitgleich können die Erwachsenen ihre Stimme für das Europäische Parlament abgeben. Die insgesamt 15 Wahllokale im Stadtgebiet sind von 8 bis 18 Uhr für beide Wahlen geöffnet.

26.05.2019

Das Team der Marienburg lädt zu einer interaktiven Theateraktion ein. Erwachsene und Kinder können sich am Sonntag, 26. Mai, an den Vorbereitungen für ein Fest zum 200. Geburtstag von König Georg V. beteiligen.

25.05.2019

Er hat für den TSV Pattensen gekickt, doch die wahre Liebe von Wilfried Holste war immer der Radsport. Für sein Engagement ist der 77-Jährige Gründer und Vorsitzende des RSV doppelt geehrt worden.

24.05.2019