Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen CDU will Schulweg in Hüpede sicherer machen
Umland Pattensen

Pattensen: CDU in Pattensen-Hüpede will Weg zur Grundschule sicherer machen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.02.2020
Autos und auch der Linienbus werden über die Straße Zum Lindholze umgeleitet. Dort wünschen sich Margret Zieseniß (rechts) und Horst Dobslaw einen Zebrastreifen. Quelle: Kim Gallop
Hüpede

Die CDU Hüpede-Oerie will für mehr Sicherheit für die Kinder sorgen, die zur Grundschule in Pattensen-Hüpede gehen. Weil die Region die Brücke ü...

Friedrich Weber aus Pattensen ist Sportler und Unternehmer mit Leib und Seele: Im Jahr 2015 entdeckte der Sportabzeichen-Obmann des TSV Pattensen das Ausnahmetalent Haftom Weldaj und brachte ihn groß raus.

14.02.2020

Interessierte können sich ab Sonnabend für die Veranstaltungen des neuen Osterferienpasses der Stadt anmelden. Zum Programm gehört unter anderem ein Aufenthalt auf dem Reiterhof und ein Besuch im Rasti-Land.

14.02.2020

Wenn eine Tür klemmt, die Gartenarbeit zu viel wird oder ein Arztbesuch ansteht, ist Hilfe ganz nah: Das Kirchspiel Jeinsen bietet für Pattensen-Jeinsen und Sarstedt-Schliekum ein Nachbarschaftsprojekt an, das auf gegenseitige Unterstützung setzt. Es werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.

13.02.2020