Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Frauenchor aus Rom gibt Konzert in St. Lucas
Umland Pattensen

Pattensen: Chor Floreos gibt Konzert mit Vocalensemble Klangreich in St. Lucas

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:14 27.11.2019
Der Coro Femminile Floreos wurde 2000 gegründet, nimmt an Festivals teil und hat eine CD herausgebracht. Quelle: privat
Anzeige
Pattensen-Mitte

Gäste aus Italien treten am Freitag, 29. November, in der St.-Lucas-Kirche in Pattensen auf. Das Freundschaftskonzert „Aspettando il Natale“ mit dem Vocalensemble Klangreich aus Hannover und dem Coro Femminile Floreos aus Rom beginnt um 20 Uhr.

Zwei Chöre – ein Konzert

Der Frauenchor aus der italienischen Hauptstadt, geleitet von Stefano Quaresima, bietet ein umfangreiches Programm, das vom Vocalensemble unter der Leitung von Felicia Nölke eingeleitet wird. Es umfasst internationale geistliche Werke des 20. und 21. Jahrhunderts – etwa aus Ungarn von Miklòs Kocsár und György Orbán, von der schwedischen Komponistin Susanna Lindmark sowie aus Norwegen Stücke von Ola Gjeilo und Kim André Arnesen. Außerdem singt der Coro die Stücke „Adiemus“ von Karl Jenkins und „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Beide Chöre werden auch immer wieder gemeinsam singen.

Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich aber über Spenden. Weitere Informationen sind im Internet auf www.vocalensemble-klangreich.de zu finden. Wer am Freitag verhindert sein sollte: Das deutsch-italienische Konzert wird auch am Sonnabend, 30. November, in der Dreifaltigkeitskirche in Hannover gegeben. Beginn ist dann um 19 Uhr.

Lesen Sie auch

Von Katharina Kutsche

Der Bürgerverein hat in diesem Jahr fünf neue Bänke auf den beiden Friedhöfen im Ort aufgestellt. Zwei Bänke stehen jetzt auch an den pflegefreien Flächen, die immer mehr genutzt werden.

27.11.2019

Die Bundes-CDU hat die Spielplatzoffensive ihres Ortsverbandes Pattensen-Mitte ausgezeichnet. Das Projekt wurde als eines der fünf besten von insgesamt 52 deutschlandweiten Bewerbungen gekürt.

27.11.2019

Ihr erster Kurs war 1982. Nun will sie ihren Ruhestand einläuten: Rosemarie Katrakis-Wiesner aus Pattensen hört als Dozentin der Leine-VHS auf. Die 79-Jährige wurde jetzt von der Volkshochschule verabschiedet.

26.11.2019