Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Coronavirus blockiert Entscheidung über Schule
Umland Pattensen

Pattensen: Corona blockiert für Pattensen-Schulenburg Entscheidung über neue Grundschule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 18.03.2020
Einer der möglichen Standorte befindet sich auf einer Wiese unweit der sogenannten Domänenkreuzung am Ortsausgang von Schulenburg in Richtung Jeinsen. Quelle: Kim Gallop
Schulenburg

Die Stadtverwaltung hat für den Neubau der Grundschule Schulenburg zwei Standorte vorgeschlagen: Zum einen kommt eine Fläche an der sogenannten Dom...

Aus ungeklärter Ursache haben in der Nacht zu Mittwoch Gerümpel und ein Schuppen an der B443 gebrannt. Fünf Ortsfeuerwehren waren im Einsatz, um die benachbarten Wohnhäuser vor den Flammen zu schützen. Verletzt wurde niemand.

18.03.2020

Die Künstlerinnen Gunda Kaper-Lührs und Daniela Pantel haben noch am Sonntag eine Ausstellung in Pattensen-Jeinsen eröffnet. Doch wegen des Coronavirus sind dort vorerst keine Besucher zugelassen.

18.03.2020

Heike Grützner und Diana Sandvoß, Gleichstellungsbeauftragte in Pattensen und Hemmingen, fordern eine gerechte Entlohnung für Frauen und Männer. Zum Equal Pay Day weisen sie darauf hin, dass Männer immer noch durchschnittlich 21 Prozent mehr verdienen als Frauen.

17.03.2020