Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Einkaufsservice feiert Zehnjähriges mit Gottesdienst
Umland Pattensen

Pattensen: Ehrenamtlicher Einkaufsservice von Pattensen-Hüpede feiert zehnjähriges Bestehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 10.02.2020
Gudrun Apel (links) und Brigitte Prelle packen auf dem Supermarkt-Parkplatz den Einkauf in Apels Auto. Quelle: Kim Gallop
Hüpede/Oerie

Es ist Freitag. Um kurz nach 15 Uhr fährt Sigrun Apel aus Hüpede mit ihrem Auto vorbei Rewe an der Straße Auf der Burg in Pattensen-Mitte vo...

Zwei kleinere Einsätze hat es in Pattensen wegen des Sturmtiefs „Sabine“ gegeben. Die Feuerwehr sicherte ein Dach und räumte einen Baum von der Straße.

10.02.2020

Keiner der 950 Schüler ist am Montag versehentlich zum Unterricht erschienen. Die Kunde vom Schulfrei wegen des Sturms „Sabine“ wurde über soziale Medien, Radio und Zeitung sowie die Schulhomepage zuverlässig verbreitet.

10.02.2020

Was kommt nach der Schule? An der KGS Pattensen konnten sich jetzt 500 Acht- bis Zwölftklässler über Ausbildungsberufe bei Firmen in der Umgebung informieren. Dabei wurden schon ein paar Praktika vereinbart.

09.02.2020