Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Kunst am Stromkasten: Jeinsen hat jetzt ein Feldhamster-Graffiti
Umland Pattensen

Pattensen: Feldhamster-Motiv setzt Pattensen-Jeinsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 02.01.2020
Bildschön: Thorsten Waschkau und seine Tochter Enie präsentieren den Stromkasten mit Feldhamster-Motiv. Quelle: Bürgerverein Jeinsen
Jeinsen

Mit dem Bild vom heimlichen Wahrzeichen von Pattensen, dem Feldhamster, sowie mit Mohnblumen ist jetzt ein Stromkasten in Pattensen-Jeinsen verzie...

Fast ein Jahr lang hat eine Unternehmensberatung die Verwaltung der Stadt untersucht. Nun wurden die Ergebnisse vorgestellt: Pattensen sei eine „funktionierende Organisation“ – allerdings stellten die Experten auch mehrere Schwächen fest. Dazu zählt der Mangel an Mitarbeitern.

01.01.2020

Auf die Höhepunkte in 2019 hat die Jugendfeuerwehr von Pattensen-Schulenburg bei der Jahresversammlung zurückgeblickt. Dazu gehörte neben der Ausbildung auch viele sportliche Aktivitäten.

01.01.2020

Die Angelegenheit Beekeweg in Pattensen-Jeinsen kommt wieder in Fluss: Der Rat hat beschlossen, dass die Sanierung ausgeschrieben wird – als Beitrag zum Hochwasserschutz. Dann wird auch der gesperrte Weg wieder frei – nach Jahren.

31.12.2019