Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Feuerwehr Vardegötzen ist 2019 nur zweimal ausgerückt
Umland Pattensen

Pattensen: Feuerwehr von Pattensen-Vardegötzen rückt 2019 nur zweimal aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 05.02.2020
Die freiwillige Feuerwehr hat auch eine wichtige soziale Funktion. Quelle: privat (Symbolbild)
Vardegötzen

Die Ortsfeuerwehr von Pattensen-Vardegötzen blickt auf ein ruhiges Jahr zurück. 2019 musste sie nur zweimal ausrücken, berichtete Ortsbrandmeister D...

Ein flugunfähiger Mäusebussard ist Dienstagmittag im Gewerbegebiet in Pattensen von der Feuerwehr gerettet worden. Die Tierretter aus Laatzen brachten den Greifvogel in die Tierärztliche Hochschule Hannover.

04.02.2020

Auch ohne Straßenausbaubeiträge müssen in Pattensen Straßensanierungen bezahlt werden. Ein neues Finanzierungsmodell zu finden wird jetzt für den zerstrittenen Rat allerdings eine große Herausforderung.

04.02.2020

Das Interesse in Pattensen war erfreulich groß: Zwölf neue Stimmen haben bei der offenen Probe des Gospelchors Siyahamba das Ensemble verstärkt. Jetzt hoffen Chorleiter Stefan Baum und die regulären Mitglieder, dass die neuen Mitsänger bleiben.

04.02.2020