Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Rauchmelder piept: Nachbarn alarmieren Feuerwehr
Umland Pattensen

Pattensen: Feuerwehreinsatz an Mauerstraße weil Rauchmelder piept

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 26.08.2019
Die Feuerwehr wird an die Mauerstraße gerufen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Pattensen-Mitte

Feuerwehreinsatz am Montag gegen 6.30 Uhr an der Mauerstraße: 30 Feuerwehrleute eilten mit insgesamt fünf Fahrzeugen zu dem Gebäude. Anwohner hatten den piependen Rauchmelder in der Nachbarschaft gehört und die Feuerwehr alarmiert. Das teilt Thorsten Steiger, Sprecher der Stadtfeuerwehr, mit.

Feuerwehreinsatz an der Mauerstraße

Doch als die Einsatzkräfte an der Mauerstraße eintrafen, sei der Melder bereits verstummt gewesen und konnte auch nicht mehr lokalisiert werden. Zudem sei auch kein Rauch zu sehen gewesen. Die Feuerwehrmitglieder beendeten den Einsatz nach einer knappen halben Stunde.

Anzeige

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Pattensen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Tobias Lehmann