Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Förderverein spendet an Kinder- und Jugendfeuerwehr
Umland Pattensen Förderverein spendet an Kinder- und Jugendfeuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 14.03.2019
Gruppenfoto mit Uwe Fleischmann (links), 1. Vorsitzender des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Pattensen, und Ulrich Fleischmann (rechts), 2. Vorsitzender, sowie den Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Pattensen mit den neuen Base-Caps. Quelle: Marcus Pauli
Anzeige
Pattensen-Mitte

Beim ihrem Übungsdienst erhielten jetzt die Mitglieder der Kinder- und der Jugendfeuerwehr Pattensen überraschenden Besuch: Alle Kinder und Jugendlichen empfingen aus den Händen der beiden Vorsitzenden des Fördervereins der Ortfeuerwehr Pattensen, Uwe und Ulrich Fleischmann, für den anstehenden Sommer neue Base-Caps mit dem Logo der Feuerwehr Pattensen. Desweiteren gab es für die Mitglieder der Kinderfeuerwehr neue Handschuhe, damit sie ihren praktischen Übungsdienst weiterhin gut und sicher ausgestattet durchführen können.

Ulrich und Uwe Fleischmann (v.l.n.r.), 2. und 1. Vorsitzender des Fördervereins, mit der Kinderfeuerwehr Pattensen, die die neuen Handschuhe und Base-Caps präsentiert. Quelle: Marcus Pauli

Bereits im vergangenen Jahr wurden für die Mitglieder der Einsatzabteilung aufgrund des Jubiläums der Ortsfeuerwehr Pattensen Base-Caps, Wintermützen, Fleecejacken und Poloshirts in der Anschaffung bezuschusst. In diesem Zuge wurde auch das neue Logo enthüllt. „Es ist auf allen Kleidungsstücken zu finden und soll die Zusammengehörigkeit innerhalb der Ortsfeuerwehr noch stärken“, sagte Ulrich Fleischmann, der designierte Ortsbrandmeister und zweiter Vorsitzende des Fördervereins.

Von Kim Gallop

Anzeige