Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Haushalt: Unabhängige wollen eine Million Euro streichen
Umland Pattensen

Pattensen: Fraktionen in Pattensen stellen im Finanzausschuss ihre Sparvorschläge vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 14.01.2020
Ratsfraktionen diskutieren über den diesjährigen Haushalt der Stadt. Quelle: dpa-Zentralbild
Pattensen

Die Ratsfraktionen der CDU und der UWG/UWJ-Gruppe haben in der Sitzung des Finanzausschusses am Montagabend ihre Sparvorschläge für den diesjä...

Die Ortsfeuerwehr Schulenburg im zweitgrößten Stadtteil von Pattensen ist auf ein 35 Jahre altes Fahrzeug angewiesen. Dass die Neubeschaffung so lange dauert, wurde bei der Jahresversammlung kritisiert.

14.01.2020

Die ursprünglich auf fünf Jahre geplante temporäre Lösung für eine Kindertagesstätte in Pattensen-Schulenburg wäre mit rund 3,8 Millionen Euro fast doppelt so teuer wie geplant. Die Verwaltung schlägt deshalb vor, direkt in eine dauerhafte Lösung zu investieren.

13.01.2020

René Everhartz aus Pattensen-Mitte, der schon Erfahrungen in unterschiedlichen Parteien gesammelt hat, will eine neue politische Gruppe gründen. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Pattensen (UWP) soll bei der nächsten Kommunalwahl 2021 in Pattensen antreten.

13.01.2020