Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Früherer AfD-Politiker will Wählergemeinschaft gründen
Umland Pattensen

Pattensen: Früherer Kommunalpolitiker René Everhartz plant Gründung einer Wählergemeinschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 13.01.2020
Haben die Ruhe weg: René Everhartz und seine Dobermannhündin Mia. Quelle: privat
Pattensen

Die Parteienlandschaft in Pattensen könnte noch größer werden: René Everhartz aus Pattensen-Mitte will eine politische Gruppierung gründen. Er suc...

Wegen eines Notfalls hinter verschlossener Tür ist die Ortsfeuerwehr am Montagvormittag mit Drehleiter nach Alt-Laatzen ausgerückt. Die dort in einer Erdgeschosswohnung liegende Person konnte vom Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Dass die Feuerwehr mit Drehleiter kam, hat einen Grund.

13.01.2020

Zu einem vermeintlichen Brand in Schloss Marienburg in Pattensen-Schulenburg sind in der Nacht zu Montag die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen ausgerückt. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und wurde zurückgestellt.

13.01.2020

Wer erleben will, wie Berufsmusiker arbeiten, hat dazu am Donnerstag, 27. Februar, Gelegenheit. Mit der Leine-VHS können Musikliebhaber ab 10.30 der NDR Radiophilharmonie bei der Generalprobe für ein Sinfoniekonzert zuhören. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 14. Februar möglich.

13.01.2020