Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Sportabzeichen: Viele Teilnehmer müssen noch schwimmen
Umland Pattensen

Pattensen: Für das Sportabzeichen müssen viele Teilnehmer noch schwimmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 20.10.2019
Friedrich Weber vom Sportabzeichen-Stützpunkt des TSV Pattensen prüft die vorliegenden Ergebnislisten. Quelle: Kim Gallop (Archiv)
Pattensen

Jahr für Jahr kamen neue Rekordmeldungen vom Sportabzeichen-Stützpunkt des TSV Pattensen. Für das Sportabzeichen 2019 werden Friedrich Weber und...

Es dauert nun doch noch länger: Die Substanz im Hallenbad Pattensen ist so marode, dass das große Becken erst Mitte November wieder öffnen soll. Das Lehrschwimmbecken kann für Gesundheitskurse aber wieder genutzt werden.

20.10.2019

Es regnete immer wieder – doch das hielt die rund 30 Zuschauer, darunter auch einige Kinder – nicht davon ab, sich das Feuerwerk am Lüderser Weg in Pattensen anzuschauen. Eine Firma aus Hannover brannte den Lichtzauber zu Testzwecken ab.

20.10.2019

Mehrere Tage hatte das Trinkwasser in Teilen der Stadt Hannover und der Region einen auffälligen Geschmack – und es roch auch entsprechend. Weil Regenwasser in eine Aufbereitungssystem gelangt war, hatte Enercity Chlor ins Trinkwasser gemischt. Nun ist die Chlorung beendet.

21.10.2019