Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Zwölf neue Stimmen verstärken Gospelchor Siyahamba
Umland Pattensen

Pattensen: Gospelchor Siyahamba in Pattensen freut sich über Zuspruch bei offener Probe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 04.02.2020
Zur offenen Probe am Mittwochabend mit Chorleiter Stefan Baum (links) sind nicht nur langjährige Siyahamba-Chormitglieder, sondern auch ein Dutzend neue Gesangsliebhaber gekommen. Quelle: Torsten Lippelt
Pattensen-Mitte

Bei mehr als 40 singenden Sopran- und Alt-, Tenor- und Bassstimmen zeigte sich am Mittwochabend der Kirchsaal von St. Lucas in Pattensen akustisch...

Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Leine-VHS wird erstmals von einer Frau geleitet

Bei der Leine-VHS übernimmt erstmals eine Frau das Ruder: Brigitte Germer ist seit 1. Februar Geschäftsführerin der Bildungseinrichtung mit Sitz in Laatzen. Damit endet eine sechsmonatige Vakanz an der VHS-Spitze. Die 55-Jährige war zuletzt bei verschiedenen Volkshochschulen in Ostfriesland tätig.

03.02.2020

Bauarbeiten an den Koldinger Seen in Pattensen: Die Region Hannover lässt einen Abschnitt des Rundwanderweges pflastern. Das hat mit dem Hochwasser zu tun.

03.02.2020

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Hemmingen-Arnum erwartet am Dienstag, 4. Februar, seinen 19.000 Blutspender. Manfred Hoffmann aus Pattensen, der schon in mehreren Bundesländern Blut gespendet und dafür Ehrenzeichen erhalten hat, darf diesmal aber nicht dabei sein.

03.02.2020