Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Imker-Neuling ist von seinen Bienen fasziniert
Umland Pattensen

Pattensen: Imker-Neuling Dirk Erdner ist von seinen Bienen fasziniert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 18.10.2019
Vier Beuten hat Neu-Imker Dirk Erdner in seinem Garten nebeneinanderstehen. Quelle: Thomas Böger
Pattensen-Mitte

Das immer wieder durch die Medien geisternde Bienensterben betrifft die Imker kaum: Es geht dabei ganz überwiegend um Wildbienen. Doch auch die heimis...

Eine Premiere für Ronnenberg: Musiker Leon Braje holt für einen Wettbewerb sechs junge Singer-Songwriter in der Lütt Jever Scheune. Für das Publikum bedeutet das viel abwechslungsreiche Musik interessante Künstlerinterviews – und die Wahl des Siegers. Der Eintritt ist frei.

19.10.2019

Die Fassade der Thomaskirche in Pattensen-Schulenburg soll erneuert werden. Doch dafür muss noch viel Geld gesammelt werden. Die Kirchengemeinde hat jetzt entsprechende Förderanträge gestellt. Parallel verfolgt sie ein weiteres Projekt: den Ausbau der Jugendarbeit.

17.10.2019

Ein sechsminütiges Großfeuerwerk zu Trainingszwecken: Das wird am Sonnabend, 19. Oktober, am Rand von Pattensen-Mitte abgebrannt. Anlass ist die Ausbildung von Pyrotechnikern. Geräuschempfindliche Personen und Tiere sollten sich fernhalten.

17.10.2019