Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Pattensen Interaktives Theater auf der Marienburg
Umland Pattensen

Pattensen: Interaktives Theater auf der Marienburg zum 200. Geburtstag von König Georg V.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 25.05.2019
Königin Marie bereitet die Feier vor. Quelle: EAC GmbH
Anzeige
Schulenburg

König Georg V., ehemaliger Hausherr der Marienburg, wurde vor 200 Jahren am 27. Mai geboren. Ihm und seiner Frau Marie ist die Ausstellung „200 Jahre Marie und Georg von Hannover“ auf der Marienburg gewidmet. Um nun aber auch speziell dem Tag des Geburtstags die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, lädt das Team der Marienburg für Sonntag, 26. Mai, zu einer interaktiven Theateraktion ein.

Interaktive Theateraktion auf der Marienburg

Königin Marie und ihre Tochter Friederike bereiten die Feier des Königs vor und benötigen dazu Unterstützung. Von 13.30 bis 14.30 Uhr ist der Zugang zum Rittersaal kostenlos möglich. Erwachsene und Kinder können sich an den Vorbereitungen für eine Geburtstagsfeier, wie sie vor 200 Jahren gewesen wäre, beteiligen.

Anzeige

Sommersaison im Schloss beginnt

Der Geburtstag des Königs läutet gleichzeitig auch die Sommersaison des Schlosses ein. Im Juni, Juli und August hat das Schloss täglich geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 7,50 Euro und für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren 6 Euro. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite www.schloss-marienburg.de.

Von Tobias Lehmann